• Wieder auf de…
  • Schluss mit L…
  • Faecher- und …
  • Tage in Deuts…
  • Uebelkeit
  • Impressionen
Videos
  • Dschungel
  • Rückkehrer
 

Skipper’s Geburtstag

Der Beginn der 56igsten Periode

“VORSICHT BLOG!“ könnte man diese Seite ja auch nennen. Hier wird aber auch jedes meiner Wörter gelesen und abgespeichert, teils auf die Goldwaage gelegt. Nur gut, das der indische Programmierer Jasim, mein persönliches Geburtstagsgeschenk, nicht nur hier Ordnung geschaffen hat, sondern nun auch die www.marlin-expeditions.com Seite professionell umsetzt. Nach einer langen Durststrecke, gespickt mit Misserfolgen, macht mir das Bloggen nun wieder richtig Spaß. „Merkt man“, meint Tobias aus dem Büro in Flensburg.

Weil Arnold nun so fleissig Strom macht, meint Moses, der Wassermacher, nun nach Support zu schreien. Das Wasser wird immer brackiger und ich hatte gehofft das Moses zumindest noch bis Trinidad funktioniert. Dann hätte er von mir zwei neue Membranen bekommen. Aber nein. Muss natürlich genau im Niemandsland den Kapverden passieren. Mit einem Klimmzug organisiere ich zwei neue Membranen und Mitsegler Andreas kann die aus Deutschland mitbringen. Bis dahin sparen wir jetzt mal Wasser.

Stefan und Karsten schicke ich heute auf einen Ausflug und so geniesse ich meinen Geburtstag mit persönlichem Freiraum alleine auf meinem Schiff. Um 12 verlasse ich das Schiff, nicht ohne noch einmal 10 Meter Kette extra zu stecken, denn es bläst mit 8bft im Hafen und MARLIN wackelt freudig mit dem Mast. „Geht es wieder los?“ „Ruhig Brauner!“, streichel ich meine 30 Tonnen Feststoffrente zum Abschied und flüchte an Land. Ein Kugelfender rollt noch an mir vorbei, dem ich das Leben rette und neu am Baumniederholer festbinde. Das mit den Knoten muss Stefan noch mal nachlesen. Mein Immunsystem ist heute nicht so gut drauf und ich stolper ständig über meine eigenen Füße. Es ist heiß und das erste ist: Ich lerne Sam aus Gambia kennen. Sam ist selbstständiger Schneider und näht meine Hose, mit der ich im Motorenraum hängengeblieben bin. Ich sitze neben Sam, in Unterhose, mitten auf der Straße und wir philosophieren über die Welt, das Leben und Liebe. „Echte Liebe gibt es nicht. Frauen sind immer nur ein großes Problem. Die wollen immer nur Dein Geld. Finger weg!“, nickt Sam mich an und ich nicke wissend zurück. Na. Die Reparatur soll 2 Euro kosten, ich gebe im fünf und gemeinsam mit einem Freund schiebt man mich durch zum besten Frisör der Insel. Als auch das erledigt ist, finde ich den Schreibwarenladen mit dem einzigen Farblaserdrucker der Insel. Quasi eine Werbeagentur der Neunziger Jahre. Ich lasse zwei Exemplare unserer Schiffspapiere auf A5 ausdrucken und einlaminieren. Das ganze dauert zwei Stunden, viel Liebe und kostet 2 Euro vierzig. Ich liebe die Kapverden. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Nicht wegen dem Preis sondern wegen der Liebe.

Ich feiere meinen Geburtstag mit einem kühlen Malzbier auf der Mauer am Atlantik. Schade dass es den Blick nicht von Flensburg aus gibt. Würde vieles an meiner Beziehung verändern. Zurück auf der MARLIN rufen mich meine Kinder an: Lena ist bekannt für ihre Offenheit: „Hat Dir Deine Crew einen Kuchen gebacken?“. „Nein“. „Hat Dir Deine Crew ein Geschenk gemacht?“. „Nein“ „Hat Dir Deine Crew ein Geschenk gemacht?“. „Nein“ „Hat Dir Deine Crew ein Lied gesungen?“. „Nein“ „Hat Dir Deine Crew Frühstück gemacht?“. „Ja!“ „Na wenigstens etwas!“ Etwas feucht wird es mir in den Augen schon, weil Lenas Vorstellungen und Familiengewohnheiten von Geburtstag anders sind, als meine Gegenwart. Aber auch nur weil ich nicht in Flensburg bin. Also eigene Schuld. Ich schalte den Ventilator im Motorraum an und kümmere mich um Moses.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:45:00
  • 29.11.2018
  • 17°00.9813'N, 025°03.7323’W
  • -°/ -kn
  • Porto Novo Antao, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1016/26°C
  • 30kn/NE
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

November 2018
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.