• Start zur Atlantiküberquerung
  • Take off
  • Leben unter Segeln
  • irgendwo in Afrika, Sonntags um halb drei
  • Lars, the coming hunter
  • Kühlschrank Intensivstation
Videos
  • Second Life: Tag 40.
  • Griff in die Schatzkiste
 

Happy New Year!

Aufregung was passieren wird

Lena, Maya, Nathalie und ich wünschen unserer Familie, all unseren Freunden, Lesern, Mitseglern, Geschäftspartnern und Kunden, allen, die uns irgendwie kennen, einen total schönen und feuchten Absprung und Rutsch ins neue Jahr. Auf das allen, so wie uns selbst die Wünsche und Hoffnungen, im nächsten Jahr erfüllt werden und Ziele erreichbar werden. Vor allen Dingen wünschen wir uns gegenseitig und euch allen das Wichtigste zum Leben: Die Gesundheit.

Die Crew der LADY schaut auf einen aufregenden Jahresanfang hin. Jeder weiß warum. Das neue Heim wird für uns große Veränderungen mit sich bringen, Probleme werden sicherlich bleiben, die Namen werden sich verändern, aber auch der Fun wird bleiben und ich bin mir sicher, dass wir in 2013 mindestens eine große Oceanüberquerung mit Maya und Lena in tropischen Gewässern segeln werden. Und das ist gut so, dafür ist es jetzt Zeit, genauso, dass die beiden endlich vernünftig Schwimmen und Schnorcheln lernen. Eins ist garantiert, langweilig wird es auf keinen Fall werden

Chile verabschiedete uns gestern und an dem Tag davor noch mal ordentlich mit einer kalten Dusche, damit die LADY auch immer schön sauber bleibt. Ich muss zugeben, dass ich schon oft darüber nachgedacht habe hier sesshaft zu werden, ein Haus zu kaufen, einen normales Leben anzufangen. Nathalie geht es genauso. Wir lieben Puerto Montt und unsere Insel Tenglo inzwischen wirklich von Herzen, doch die anhaltenden Regenperioden mit Mengen von Regen, die sogar einen Niederrheiner immer wieder erstaunen lassen, welche Mengen von Wasser aus dem Himmel kommen können, das Gefühl Moses auf der Arche Noah zu sein, bringt uns wieder auf den richtigen Weg, unserem Weg auf der Suche nach dem gelobten Land. Ob wir dieses im nächsten Jahr finden werden, wer weiß es schon, wir wohl am wenigsten.



  • 08:30
  • 31.12.2012
  • 42°14.8233'S, 072°24.5166’W
  • -
  • Estero Cahuelmo / Chile
  • Caribe
  • 16°
  • 5 kn / S / 1018hpa
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

December 2012
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.