• Familientreff
  • Urlaub
  • Photo 5 Dolla…
  • Photo 5 Dolla…
  • Photo 5 Dolla…
  • Photo 5 Dolla…
Videos
  • Auf zu neuen…
 

Happy New Year from the middle of the ocean

Durch die Mitte

Ich glaube, es war mein erstes Sylvester wirklich während einer Passage auf See. Jeder bekommt eine abgelaufene Fallschirmrakete in die Hand gedrückt. Training on the job. Auf dem AIS ist kein anderes Schiff zu sehen und Punkt 00:00 Bordzeit, die noch Kapverdenzeit ist, gehen fünf Sylvestergrüße in den Himmel über der MARLIN. Hatte ich mir ehrlich etwas imposanter vorgestellt, so für den Notfall. Ich glaube ein AIS Notsender ist da wirklich wirkungsvoller, wenn ein Frachtschiff an der Rettungsinsel vorbeifährt. Mit einer Flasche Champagner rutschen wir ins neue Jahr auf der anderen Seite des Atlantiks.

Der Passatwind ist uns wirklich sehr treu diesmal. So habe ich das noch nie erlebt. Seit der Abfahrt von Mindelo haben wir fast permanent 20-28 kn Wind aus NE mit Passatbewölkung und werden quasi über den Atlantik gebeamt. Jetzt stehen wir fast genau 90 Meilen vor Barbados und 200 Meilen vor unserem Landfall auf Union Islands. Es ist heiß geworden. 28° zeigt das Aussenthermometer. Stimmung an Bord: Sehr entspannt. Keiner sagt es, aber irgendwie wollen alle ankommen. Land sehen, riechen, fühlen, erreichen, begehen… Mir hat der Alkohol gestern nicht gut getan. Nicht mehr meine Droge. Brauche ich nicht mehr wirklich. Womit wir beim Thema wären. Was nehme ich mir vor für das neue Jahr. Macht man doch so. Oder? Was machst Du? Aufhören zu rauchen? Abnehmen? Weniger Zeit am Smartphone? Oder das Gegenteil. Mehr Leben. Mehr Liebe. Mehr Segeln. Mehr Zeit für meine Kinder? Noch mehr Kiten? Ich mache eine Not-ToDo Erinnerungsliste in meiner Cloud. Das ist mein persönlicher Vorsatz.

Ich wünsche allen Lesern, Mitseglern ob nur virtuell oder real allen Verwandten und Bekannten, allen Freunden, meiner Familie, meinen Lieben, ein wunderschönes frohes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Gelassenheit. Hoffen wir das es ein Jahr der positiven Veränderungen wird. Für MARLIN hoffe ich auf gute Winde und nette Mitsegler in 2019, wenig Schäden. Wird schon werden. Bin da bester Dinge.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 14:40:00
  • 01.01.2019
  • 13°03.0461'N, 057°53.9260’W
  • 280°/ 8kn
  • Atlantico
  • Union Islands
  • 1013/28°C
  • 16kn/NE
  • 3m

LOGBUCH ARCHIV

January 2019
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.