• Impressionen
  • Dachschaden
  • Schlechtwette…
  • Lazy
  • erholt
  • Der Tag danac…
Videos
  • Guido und Mi…
  • Aufbruch zu …
 

Fliegender Wechsel

“Wow!“ Das das alles geklappt hat und Arnold, der neue Generator tatsächlich wie erwartet zeitgerecht eingetroffen ist und per Autokran Erika abwechselt… Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Dank der Hilfe von Werner und Andy steht er nun bereits im Motorraum. Vier Fundament Verschraubungen halten ihn fest. Ich habe mich nicht vermessen. Alles passt einwandfrei. Im Laufe der nächsten Tage werde ich nun die notwendiger Kabel und Schlauchverbindungen machen und los kann es gehen. Aber heute machen wir erst mal einen Tag frei. Andy mietet einen Wagen und los geht es in die La Palma Bergwelt. „Du kommst einfach mal mit und hälst Deinen Mund“, dirigiert mich Andy, bevor ich wieder im Motorraum oder sonst wo verschwinde. Am meisten beeindruckten mich die MAGIC-Teleskope in den baumlosen Bergen. Aber auch der Blick in die Caldera, heute leider wolkenverhangen, hat ihren eigenen, fast wahnsinnigen Reiz. La Palma ist so unterschiedlich wie jede der einzelnen Kanareninseln. Viel zu kurz ist die Zeit hier. In Tazacorte finden wir den Platz, den Werner so gesucht hat. Er verrät uns nicht mit wem er diesen Platz in Verbindung bringt. Nun er wird es schon wissen, der schnelle Feuerwehrmann aus dem echten Norden. Wir essen gut und günstig. Spanisch halt. Kanarisch halt. Was will man da noch sagen. Am Abend erreichen wir wieder die MARLIN und ich verschwinde doch wieder im Motorraum. „Ne Micha. Jetzt nix überstürzen sag ich mir selber. Morgen erst mal verproviantieren und dann kann es weitergehen. Immer mit der Ruhe. Es soll ja eine entspannte Freundschaft mit Arnold werden.

Mitsegeln auf der MARLIN!

 

CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19 Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst.
Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com




  • 12:00:00
  • 01.11.2018
  • 28°40.4386'N, 017°45.5875'W
  • -°/ -kn
  • La Palma, Canary Island
  • Sal, Cabo Verde Islands
  • 28°C
  • 10kn/N
  • 2m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.