• Sunday
  • Die letzten M…
  • CRC Festplatt…
  • Bremse angezo…
  • Chillen, Urla…
  • Happy Sailing…
Videos
  • Marinazeit
  • Hombroich
 

Raus und Rein

Karsten macht auch mit

Ich habe es mir einfach gegönnt. Um acht Uhr fährt Karsten mich in an den Steg. Ich schon wieder zum Kiten unterwegs. In der Baia das Gatas, mein Gott ist der Spot klein, stellt mich Jair in ein paar Versuchen aufs Brett. Der Wasserstart geht jetzt plötzlich besser nach rechts, statt wie früher nach links und wie von alleine, ich schaue wie beim Fahradfahren nach vorne, laufe ich Höhe und mache eine Wende. Kitebreit fahre ich zur MARLIN zurück, packe meine Skipper zusammen und los geht es aus dem Hafen. Erklär, erklär, erklär, geht es im dritten Reff mit kleiner Fock in die Düse, Marlins Mast neigt sich und schon sind wir am Wind fast in San Antao. Statt über die Insel zu fahren, machen wir eine Wende und Kurs Boa Vista liegt an. Dann. Komische Geräusche aus dem Achterschiff. Der Autopilot drückt 30° gegen die Ruderbegrenzung. Normalerweise hört der bei 25°. Ein Blick ins Achterschiff, die Halterung des Hydraulikzylinders ächzt gefährlich. „Oha“ Ganz schnell Handsteuerung. Da wir genau vorm Hafen Mindelo sind und die Sonne dem Horizont entgegenfällt, ist die richtige Entscheidung. Wir gehen wieder vor Anker und überprüfen morgen früh was da los ist.

Karsten bietet sich auch an die MARLIN zu skippern. Wissen hat er auf dem Papier genug und als Amateurfunker, weiß er auch mit den meisten Problemen umzugehen. Auch mit mir kann er nach 48 Stunden umgehen. „Meine Anerkennung.“ Die Gespräche auf der MARLIN sind im Moment sehr offen und intensiv. Es geht ja auch nicht darum ob man segeln kann, sondern mehr ob man mit Crew 24 Tage und länger auf See sein kann und beide Seiten danach begeistert sind. Das Mitseglerskipperleben hat viele Facetten, dass lernen grade Stefan und Karsten.

Schauen wir mal was morgen geht. Heute Abend auf jeden Fall ziehe ich mich früh zurück. Das Problem Autopilot ist morgen früh auch noch da.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier:

www.marlin-expeditions.com



  • 21:57:00
  • 27.11.2018
  • 16°53.4600'N, 024°59.8136’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1016/26°C
  • 15kn/NE
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

November 2018
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.