• Aus Sarg mach…
  • Blog Sperre. …
  • Blog Sperre. …
  • Segelalltag
  • Catch of the …
  • Ein ganz norm…
Videos
  • Die Capitana…
  • Der goldene …
 

Mindelo. Seglerzentrum.

Skipper Stefan von der ALEXA ist da.

Stefan war schon mal da auf der MARLIN und als er erfahren hat, dass wir einen zusätzlichen Skipper suchen, da hat er sich gemeldet. Nun. Heute beginnt das Skippertraining und ich bin froh das Stefan da ist. Zwei Wochen haben wir nun Zeit zu sehen, ob das fachlich und persönlich passt. Von beiden Seiten. Ne, nicht nur von mir aus. Alles kann nicht passen, also geht es Dinge wie Sozialkompetenz und Kompromissbereitschaft. Segeln? Da geh ich mal von aus, dass er das kann. Machen wir aber auch. Wind ist genug da um alle Nuancen auszuprobieren.

Abschiedsessen mit Iris.

Die moderne Variante der Tütensuppe ist eine Papierdose. Am letzten Abend kocht Iris noch mal für uns und fingert drei dieser Nudelsuppen, die hauptsächlich aus Mehl und Glutamat besten, aus der Bilge. Läster ich jetzt grade ab? Nun. Ich hab heute schon eine Tortilla gemacht, die wollte Iris nicht, die hat sie Bauernfrühstück genannt. Alles gut. Die Stimmung an Bord ist prima. Iris war beim Zahnarzt und hat eine Wurzelbehandlung gemacht. Vielleicht ist ihr da nicht nach anspruchsvollem Essen. Das Abschiedsessen im Restaurant kommt gar nicht erst zur Sprache. Iris wechselt heute das Schiff. Ich lerne mit jeder neuen Crew dazu. Leben und Leben lassen. Die Headline war übrigens spontan von Iris. Berlinerin halt. Ganz und gar. Ich kann das ab.

2001 gab es hier in der Marina 10 Schiffe an einem rostigen Steg. Wir haben vor Anker gelegen und das Dinghy an einem Baum festgekettet. Das Cafe Atlantico, besungen von Cesária Évora, war der schönste Platz in der Stadt um sich zu verlieben in das Leben und die Menschen. Alles Vergangenheit. Gefühlte 200 Schiffe sind in der Bucht von Mindelo, in der um die Jahrhundertwende Dampfschiffe ihre Kohle-Vorräte auffüllten um über den Atlantik zu segeln. Aber das ist typisch, wenn man nach vielen Jahren an einen Platz kommt wo man schon mal war. Das ist aber unweigerlich so. In den nächsten Tagen werden wir die Kapverden neu entdecken.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier:
www.marlin-expeditions.com



  • 10:40:00
  • 24.11.2018
  • 16°53.1185'N, 024°59.6075’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1017,2/26°C
  • 18kn/NE
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

November 2018
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.