• CREW vollständig an Bord
  • Eingeflogen
  • Winward Beach
  • Zwischen Himmel und Erde ist die See
  • MARLIN under way to Flensburg
  • Zwölfter Tag auf See
Videos
  • Lebensmittelpunkte
  • Tourist
 

Tauchente

Fortschritt. Die ARC ist schon mal weg

Kaum ist die ARC hier weg, entspannt sich ganz Mindelo. Ich habe eh nix mitbekommen vom Sonntag. Jair hat mich in seine Fittiche genommen. „Du schaffst das!“ Hab ich aber nicht geschafft. Die Kite Bedingungen in der Salamansa Bay sind nichts für Anfänger. Gestartet wir hier in der Brandung. Gestern mal locker bei 3m hohen, brechenden Wellen. Mir läuft jetzt noch das Salzwasser von Stirnhöhle durch die Nase und tropft dort heraus. Wellen zeichnen die Kiteplätz der Kapverden eben aus. Deshalb kommen viele hierher. Ich bräuchte das jetzt nicht unbedingt in dem Maße. Aber ich werde nicht aufgeben. Für jeden der auf Sao Vicente kiten gehen will, ist der Strand von Salamansa ein guter Tip. Besonders wegen Jair’s Kite Schule und Restaurant. Jair ist endlich mal ein Kite Lehrer, der noch nie einen Kite Unfall gehabt hat, der nicht hinkt oder eine Orthese trägt. Dementsprechend läuft auch sein Unterricht ab. Komplett tiefenentspannt. Im Internet wird man Jair nicht finden. Einfach hinfahren und nach Jair fragen. Oder per What’s App +238 957 75 29 Kapverden halt. So sind sie.

Man merkt. Ich hatte mir den Sonntag frei genommen. Das hat verdammt gut getan. Hatte schon ein bisschen Schiffskoller. Jetzt komme ich grade richtig an und finde auch wieder meine rote Linie. Nach einem guten Gespräch am heutigen Morgen mit Karsten und Stefan, erledigt Karsten Sachen in der Stadt: Polizei, Ersatzteile und Verpflegung, währen ich mit Stefan stundenlang im Motorenraum sitze. Arnold, der neue Genset bekommt seine erste Inspektion, neues Öl, neue Filter und vor allen Dingen drehen wir mal nen bisschen die Spannung hoch - Jetzt wäscht auch die Waschmaschine und schaltet sich wegen Unterspannung nicht aus. Hehe. Alles gut. Ansonsten essen wir Yellowfin Thunfisch bis zum Abwinken.

Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier:

www.marlin-expeditions.com



  • 15:27:00
  • 26.11.2018
  • 16°53.1185'N, 024°59.6075’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1017,2/26°C
  • 15kn/NE
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

November 2018
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.