• Mittagsbreite
  • Nossi BeÂ’
  • Old Friends â…
  • Dorfleben
  • Dorfleben
  • Denn der Haif…
Videos
  • Ruhepause
 

Skipper Micha ist Single

Angekommen auf Dominica

Nathalie und Michael haben uns getrennt. Mag sich jetzt sehr persönlich anhören. Ich finde allerdings, dass es genauso zu diesem Blog gehört wie alles andere was sich hier an Höhen und Tiefen über die Jahre gesammelt hat. Für uns ist die Trennung nicht so plötzlich gekommen wie es jetzt vielleicht erscheinen mag. 23 Jahre, davon 10 Jahre auf See, 24 Stunden, sieben Tage die Woche sind halt auch ein Berg an Alltag und Gewohnheit. Nathalie liebt jetzt das normale Leben, ihren Job und tanzt Salsa. Ich bin monatelang unterwegs auf See und der Flucht vor dem deutschen Alltag und den klimatischen Bedingungen. Da trennen sich halt die Wege.

Mich treibt es direkt wieder in die Ferne. Meine spanische Freundin Elena hat es prima drauf mich abzulenken. In Spanien scheint die Sonne und es ist Frühling. Was liegt da näher zu flüchten vor der Kinderschar, die am Wochenende eine Karnevalsparty in einen Büroräumen, die jetzt auch meine Wohnräume geworden sind? Als frischgebackener Single brauche ich mir keinerlei Gedanken machen, muss mich nicht rechtfertigen. Vollkommen neues Lebensgefühl.

Währenddessen zieht auf der MARLIN die CREW 51 aus und die CREW 52 ein. Jan segelt jetzt mit Tony und Marco über Dominica Richtung Antigua, wo ich am 18ten März die MARLIN übernehmen werde. Ob wir Berichte und Bilder bekommen? Wer weiß das schon. Die Hoffnung stirbt nun immer zu letzt :-)



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 53 Antigua - Martinique
CREW 54 Martinique - Grenada
CREW 55 Grenada - Antigua
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 08:45:00
  • 05.03.2019
  • 14°41.9148’N, 061°12.0420’W
  • -°/ -kn
  • Dominica
  • Martinique
  • 26°C
  • 25kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2019
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.