• Fallstudien
  • Michael at Ri…
  • Zweierlei
  • Und erst mal …
  • Rad dran
  • Neuer Tag –…
Videos
  • Besuch aus K…
  • Chill in the…
 

Sailing like God in France

Zuhause! angekommen

Nach der Tortur der Reise, einem guten guten Jetlag, ein paar entspannten Bieren und vor allen Dingen der ersten Nacht im eigenen Bett, tritt tiefe Ruhe in mir ein. Ich bin wieder zu Hause auf meiner MARLIN. Skipper Jan hat sein bestes getan um die MARLIN am Leben zu erhalten. Hat er sehr gut gemacht. Danke Jan. Die ToDo Liste ist zwar ewig lang, aber was soll’s. Kennen wir ja schon. MARLIN liegt vor Anker in der Falmouth Harbour auf Antigua. Neben den ganzen Superyachten sieht MARLIN zierlich aus. Das Dorf ist idyllisch, gar nicht so überlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Türkis und Blau überwiegt. Es ist nicht zu heiß, nicht zu kalt. Am Morgen springe ich erst einmal ins Wasser, statt Dusche, schwimme eine Runde um mein Lebensmittelpunkt. Noch alles dran. Gut. Die Welt ist wieder in Ordnung. Ich friere nach zwei Monaten endlich nicht mehr.

CREW 53 hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Buchungen habe ich eigentlich erst wieder ab CREW 54, als sich Calle meldet. „Hast Du noch einen Platz frei?“ Wir telefonieren und spontan kommt Calle am Montag auf die MARLIN. Weiteres sehen wir am Montag. Calle ist Kite Instruktor und will vor allen Dingen an den schönsten Plätzen seinen Flysurfer durch den Himmel bewegen. Muss ich dazu noch was sagen? Passt wie die Faust auf’s Auge. Noch jemand unter den Lesern, der auch genau das will. Calle hat einen Flug Frankfurt - Antigua für 170 Euro bekommen. Na? Lust? Zeit? Bitte melden.

Ich packe meine warmen Sachen in den Schrank. Jan und ich legen einen Reparaturnachmittag ein. Wir quatschen viel und wieder wird es spät. Zuhause! angekommen. Es geht mir so gut.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 54 Martinique - Grenada
CREW 55 Grenada - Antigua
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques
CREW 58 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:45:00
  • 19.03.2019
  • 17°00.9927’N, 061°46.4441’W
  • -°/ -kn
  • Antigua
  • 26°C
  • 15kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2019
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.