• Was uns beweg…
  • PinUp für me…
  • Manche moegen…
  • Bei Tea & Jen…
  • Neujahr
  • Im Paradies …
Videos
  • Strahlender …
  • Wieder anne …
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Lost Crew Member hat sich gemeldet

Calle ist an Bord

Kurz und Knapp zum Vermisstenfall Marco Rast: Die Antigua Polizei hat das deutsch Konsulat eingeschaltet. Honoray Consul of the federal Republic of Germany Antigua Torsten Stenzel meldet sich bei mir. Torsten ist supernett und wir telefonieren, ich kann ihm noch ein paar Infos mehr geben die in der Vermisstenanzeige nicht stehen. Nach dem Telefonat mache ich eine What’s App Gruppe auf mit den Teilnehmern Gesuchter Marco Rast, Skipper Jan, Consul Torsten und ich. Consul Torsten postet seine Karte und schreibt das das Landeskriminalamt an dem Fall dran ist sich Morgen melden melden wird. Drei Stunden später kommt die Meldung, das sich Maro Rast beim Consul gemeldet hat und am Freitag mit ihm zusammen zur Immigration geht um sich aus unserer Crewlist auszutragen zu lassen. Komisch, wie schnell das gehen kann. Plötzlich ist er da. Ich verstehe das alles nicht. Da bin ich ja mal gespannt ob er sich vor allen Dingen bei Skipper Jan entschuldigt. Na ja. Zumindest ist ihm nix passiert und wir können das Land verlassen um rechtzeitig die neuen Mitsegler in Martinique aufzunehmen. Die Vorstellung, die Polizei hätte seine Leiche gefunden und ich wäre der letzte gewesen, der ihn gesehen hat, ist jetzt irgendwie nicht prickelnd.

Zwischenzeitlich ist Calle eingetroffen. Ich hole Calle vom Flughafen ab. Mach ich normalerweise ja nicht, da ich aber grade eben noch ein Auto habe, ergibt sich das. Calle sieht ganz anders aus als auf seinem WA Bild. Wir grinsen uns an und schon verstehen wir uns gut. Calle hat grade sein Studium abgeschlossen und will für ein paar Monate Kite & Backpack in Mittel- und Südamerika machen. Anfangen tut er genau richtig. Auf der MARLIN. „Wo kommst Du grade her? Eigentlich aus Flensburg.“ „Was. Wie bitte. Du kommst aus Flensburg?“ Zwei Wahl-Flensburger treffen sich aus Zufall in Antigua. Is das nicht ein Ding?

Calle passt. Calle ist Kite Instructor und reist mit einem zweiteiligem Kitebord und einem Flysurfer Kite. Er hat alles bedacht, eine Drohne im Gepäck und tausend und eine Ideen, wie er seine Reise dokumentieren will. Nachdem Calle angekommen ist, noch nicht seine Sachen ausgepackt hat, fahre ich mit ihm zum Strand, drücke ihm einen MARLIN Kite und ein Bord in die Hand und das erste was Calle macht: Er kitet wie ein Star übers Riff. Ich stehe mit offenem Mund am Strand und staune darüber wie und wie lange er in die Höhe springt.

Der Deal ist klar. Ich bringe Calle segeln bei, Calle bringt mir Höhe laufen bei. Heute komme ich auf’s Wasser. Erst mal geht so ziemlich alles schief. Mein Kite hält die Luft nicht, der Flysurfer hat Spaghettiknoten und Calle will mein Door Board über Bord schmeissen. Gut das ich noch das Airrush Board habe. Damit kann ich Calle besänftigen. Der zweite Versuch klappt besser. mIch fahre sogar etwas Höhe heute.

Das Video stammt von Max und seiner ansässigen Kite Schule.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 54 Martinique - Grenada. Noch zwei Plätze frei!
CREW 55 Grenada - Antigua. Noch zwei Plätz frei!
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines.
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques.
CREW 58 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 26.03.2019
  • 17°04.6398’N, 061°40.4313’W
  • -°/ -kn
  • Antigua Green Island
  • Martinique
  • 26°C
  • 18kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2019
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.