• Freitag der D…
  • Anker auf!
  • Erster Versuc…
  • Erster Versuc…
  • Gesucht: Neue…
  • war wohl nix
Videos
  • Turtels Isla…
  • Und wir nann…
 

Neue Gäste kommen an Bord


Alles dreht sich

In der schwelligsten Marina meiner kleinen Weltvorstellung knallen mal wieder die Springleinen an den Rumpf, wenn mitten in der Nacht MARLIN anfängst, sich durch unerforschte Wasserbewegungen, mitten in der Marine, versucht loszureißen. Geht ja nicht, dass die Festmacher reißen oder die Klampen aus dem Deck springen, aber manchmal hört es sich so an.

Iris und Daniel vervollständigen heute meine CREW 48 um die Kapverdischen Inseln anzulaufen und schwupps stehen wir bei Lidel an der Kasse und befördern fünf vollgepackte Wagen an Lebensmittel auf die MARLIN. Hört sich wieder mal nach viele zu viel an, in 10 Tagen werden wir wissen, dass es nicht zu viel war. Iris ist eine echte Berliner Schnauze mit ordentlich Erfahrung was die Segellei betrifft und ergänzt die Crew humorvoll. Die Vorräte wandern Stück für Stück in die dafür vorgesehenen Plätze. Skipper Jan’s Netze unter der Decke der MARLIN sind prallvoll. Viele Hände, schnelles Ende, koche ich noch mal einen heimischen Gulasch für meinen neuen Mitsegler. Besonders Werner hat es eilig loszukommen. Den einwöchigen Verzug durch Arnolds Einzug in den Motorraum findet er nun langsam ausreichend. Ich ehrlich gesagt auch. Und so kann ich noch das fehlende Material, ein paar Schläuche für Arnolds Installation besorgen, werde diese aber erst auf See fertigstellen. Heute auf jeden Fall wäre dazu keine Zeit mehr gewesen. Dann hoffen wir mal, dass alles gut läuft morgen. Sicherheitseinweisung, letzte Besorgungen, Tanken und los.

 

Mitsegeln auf der MARLIN!

 

CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst.
Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com






  • 23:00:00
  • 02.11.2018
  • 28°40.4386'N, 017°45.5875'W
  • -°/ -kn
  • La Palma, Canary Island
  • Sal, Cabo Verde Islands
  • 28°C
  • 10kn/N
  • 2m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.