• Bushfieber
  • Frühlingsanf…
  • Festgesaugt
  • Festgesaugt
  • Happy Birthda…
  • Fischattacke
Videos
  • Lars
  • Und wir nann…
 

Eben die letzten Meilen

Vierzehnter Tag auf See

Die Stimmung an Bord ist verhalten gut. Stephan und Ralf haben via Sailmail und weiblicher Lebenspartner schon mal die Rückflüge gebucht und dementsprechend sind sie gedanklich eigentlich schon auf dem Heimweg. So ist das heutzutage. Wir haben noch 65 Meilen bis zum Hafen von Horta und heute Abend um 18 Uhr werden wir spätestens in die Mobilfunkreichweite der Insel kommen, dann wird es „Ping“ machen auf den Handy’s und ein „Oh“ und „AHA!“ Wird durch die Runde gehen. Die Gespräche werden sein: „Ich habe GPRS. Ich habe 3G. Hey ich habe schon What’s App“ Und kurz darauf sitzen alle im Pilothaus oder an Deck wie zu Hause in der U-Bahn und für Stunden wird keiner mehr miteinander reden sondern im EU Netz sein. Nun gut, Hana und Helen sind da eindeutig benachteiligt, die sind im Roaming, weil sie Schweizer Karten haben. Aber bestimmt wird ihnen jemand Internet sharen!

Moses, der Wassermacher läuft, ich werde gleich duschen und danach werde ich, wenn das Wetter wie erwartet weiter so bleibt, den Kärcher aus dem Keller holen und dann werden wir die MARLIN von der mindestens 5mm Salzkruste befreien. Denn wir haben ja alle Zeit der Welt und dann brauchen wir es eben nicht im Hafen tun. Die Waschmaschine werden wir gleich nach diesem Bericht füllen und wenn es weiter wie erwartet kein Wind hat, werden wir auch schon mit der Abschlussreinigung des Innenbereichs anfangen „Macht ja Sinn!“, meint Helen nur, als ich die Wachhabenden über meine Pläne informiere.




  • 14:38:00
  • 26.05.2018
  • 38°34.0564’N, 029°59.9023’W
  • 100°/ 7 kn
  • Nordatlantik
  • Horta / Acores
  • 22°C
  • 3 kn/ 180°
  • 0,5 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.