• Sprung ins Wa…
  • Porvenir
  • Tango
  • Starkwindsege…
  • Ruhepause
  • ausklariert, …
Videos
  • Huhibu ist v…
  • Sonntags auf…
 

Bergfest

Achter Tag auf See

Weg ist der Wind. Azorenhoch. Nicht ganz die Augsburger Puppenkistensee aber fast. Blauer Himmel und Johann schiebt. Schön ist das. Wir waschen Wäsche. Wir waschen uns. Hana rasiert Micha die Haare ab und wir trinken Mittags Rotwein, essen Tortilla und spanisches Huhn. Schön ist das. Der Klassiker. Bergfest. Wir haben die Hälfte der Strecke geschafft oder hinter uns gebracht. Ansonsten ist eigentlich nicht viel zu sagen oder passiert. Man könnte ja so viel machen, aber eigentlich, wenn es nicht grade notwendig ist, kann man es auch lassen und das Buch weiterlesen, dass man angefangen hat. Wenn der Skipper schon Bücher liest, dann hat es was.


Für den Wochenanfang ist dann noch mal ordentlich Wind angesagt. Von Hinten, wie Skipperkollege Jan nett schreibt. Der läuft jeden Tag im Hamsterrad und arbeitet an seiner Normalität, an seinem Master in der Uni. Auch nicht schlecht. Dann werde ich wohl mal die Tour Azoren - Faro selbst segeln. Hätte ich ja auch an Jan abgegeben. Jetzt muss ich allerdings sagen, würde ich die Tour nicht mehr gerne abgeben, denn aus der Chaoscrew hat sich eine Traumschiffcrew entwickelt. Alle machen ihre Aufgaben so gut, dass es wirklich eine Freude ist für sie wie für mich miteinander zu segeln. Ganz ehrlich, verglichen mit meinen anderen sieben Atlantiküberquerungen, wo es immer mindestens einen gab, der eher ein Kompromiss war, so ist der Soul an Bord mit Helen, Hana, Ralf und Stephan eine Freude sondergleichen. Auch wenn Stephan und Ralf in Horta ausgewechselt werden, ich glaube das bleibt so.

Meine Körpergefühl ist ebenfalls weiter gutstimmig. Ja. Ich freue mich im Juni nach Flensburg zu kommen, meine Kinder zu nehmen und mit ihnen in den Sommerurlaub zu starten. Wir haben entschieden aus einer schnellen Flugbewegung eine langsame Autobewegung mit vielen Stops zu machen um die MARLIN zu erreichen. Es verspricht, ja ich hoffe, es wird ein ganz normaler Familien-Sommer zu werden. Keep Finger crossed.



  • 17:27:00
  • 20.05.2018
  • 37°12.2796’N, 047°47.4739’W
  • 90°/ 6 kn Engine
  • Nordatlantik
  • Horta / Acores
  • 20°C
  • 10 kn/ 90°
  • 3 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2018
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.