• Umwege
  • Sonne, aber e…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
Videos
  • Hafentag
  • Schlußlicht
 

MARLIN hat Geburtstag! Happy birthday my dear.

Vierter Tag auf See

Den Geburtstag der MARLIN zu bestimmen ist gar nicht so einfach. Leider ist uns das Datum des Stapellaufs unbekannt. Aber schon ein paar Tage lang schaue ich auf das Stundenglas, beziehungsweise unsere elektronische Logge, die seit dem Kauf der MARLIN die Meilen des abgefahrenen Wassers unter dem Kiel misst, unweigerlich dokumentiert. So wussten wir gestern denn um 19:40 LT auf 35°06N und 60°48W, dass unsere schwimmende Dame 50.000 Meilen im Kielwasser hat. Eine historische Zahl. Wir haben the Beauty mit ca. 6.000 Meilen übernommen, somit in vier Jahren 44.000 Meilen gesegelt. Hurrah for our Queen! Hana und Helen haben an den Geburtstag gedacht und eine Flasche Prosecco für den Zeitpunkt der magischen Zahl bereitgestellt. Zugegeben, ich hatte auch daran gedacht, aber es nicht mehr geschafft im Gewusel der Abfahrtsvorbereitungen. So prosten wir fünf uns zu auf den wohl zehnten Geburtstag unseren Schiffes, dass uns zumindest gestern noch mit Volldampf Richtung Horta geb racht hat. In den heutigen Morgenstunden ist dann dem Herrn Wind die Puste ausgegangen und so segeln wir etwas langsamer platt vorm Wind und wackeln mit dem Mast in der Dünung des wundersam blauen, ach so schönen Atlantik. Es ist wie bei den zwei letzten Überquerungen des Nordatlantiks in 2014 und 2016: Nord machen um den Wind zu finden. Nord. Nord. Nord.






  • 06:22:00
  • 16.05.2018
  • 35°32.6588’N, 059°37.7447’W
  • 65°/ 5 kn
  • Nordatlantik
  • Horta / Acores
  • 22°C
  • 10 kn/ 240°
  • 2 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.