• Angeltour
  • Törnvorbereitungen
  • Just moving to Chile
  • Pechsträhne
  • Im Paradies
  • Ich wars nicht!
Videos
  • A nice visit in Durban
  • Bene übers Segeln auf der MARLIN. 78°N
 

Ay, Candela, candela

Ay, Candela, candela

22:15 Nach Gambas und Rotwein mit Steve in unserer Plicht, feiern Micha ich gerade Spuel- und Logbuchparty mit kubanischer Musik.
Micha sagt gerade, dass ich den Bericht heute besser nicht mehr abschicken sollte, lieber morgen Korrekturlesen, sonst hagelt es Beschwerden aus Deutschland...Ist das so???

Projekt des Tages war natuerlich die Selbststeueranlage, die jetzt wirklich alles kann, was in der Bedienungsanleitung steht.
Zweites Projekt mal wieder die Unterwasserkamera. Mittlerweile saeuft sie nicht mehr ab, Belichtung und Blende stimmen, aber mit der Tiefenschaerfe haperts. Also, schnell einen Film verschossen: Nathalie vor Kirche, Nathalie in der Kneipe, Nathalie gewinnt beim Backgammon, u.s.w. und ab zu den netten chicas ins Fotolabor...
Ende vom Lied ist der geschickte Hinweis auf ein zweites Objektiv, das fuer Nahaufnahmen unabdingbar ist und die Qualitaet unserer Internetseiten enorm steigern wuerde. Selbstredend muss dieses in Deutschland besorgt werden, und eigentlich fehlt mir ja auch noch ein Mitbringsel fuer den naechsten Besuch...

Morgen ist Wandern angesagt, im Norden der Insel, also Zeit zum Abtrocknen und Schlafengehen;-)

15:15 Aber erst musste die Blackbox des AP11 Autopiloten ausgetauscht werden. Ganz schoen umstaendlich. Natale hat das Austauschgeraet mitgebracht. Hm, und heute kam die Stunde der Wahrheit. Durch die Bilge gekrabbelt bin ich irgendwann zum Uebeltaeter gestossen und habe Ihm eins verpasst, und seinen Nachfolger installiert. Und siehe da, Technik kann funktionieren. Die wollten mir ja erst weissmachen, dass ich zu bloed bin. Aber nein. Skipper hatte Recht.

Jetzt redet der Garmin 45-GPS fleissig mit dem Autopiloten und zeigts ihm so richtig wos langgeht, auch bei Stroemung und Abdrift. Na ich bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen was die Praxis bringt. Den Autopiloten mit der Navigationssoftware von www.transas.de zu verbinden, halte ich im Moment doch etwas fuer zu uebertrieben, wir sind ja kein Berufsschiff. Aber es ginge jetzt: Dann koennte man hier von unten das Ruder steuern, Wegpunkte setzten und die einzeln ohne einen Handschlag abfahren, nur die anderen Schiffe wuerde man nicht sehen, dass ist die Gefahr. Wie ein Computerspiel ;=). Muss nicht sein.

Schiffeversenken?



  • 15:15
  • 22.02.2001
  • 28°05.34'N, 017°06.48'W
  • San Sebastian/Gomera
  • -
  • 25°C
  • 4-5 NW
  • -

LOGBUCH ARCHIV

February 2001
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.