• Landfall
  • Ende der Woche
  • Nachtschattenselfie auf dem Weg nach Helsinki
  • Abenteuer pur
  • In den Fängen der Gerüchteküche
  • Fotoshooting
Videos
  • GEGENWIND
  • MARLIN aus der Luft
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

A nice visit in Durban

Rob & Belinda

Wir sind inzwischen in Durban angekommen. Der Drive runter von den Drakensbergen war entspannt und unsere Freunde Rob & Belinda haben uns gestern Abend in ihrem Domizil empfangen. Die Beiden haben wir vor fast fünf Jahren auf Chargos kennengelernt. Rob hat mir das Game Fishing beigebracht. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren mehr oder weniger die ganzen Jahre über e-mail und Facebook im Kontakt und als er mitbekommen hat das ich mit der LADY auf dem Weg nach Südafrika bin, hat er uns eingeladen ihn und seine Familie zu besuchen. Als wir um die Ecke in seine Strasse gebogen sind, war uns klar, das wir eine typische südafrikanische Familie besuchen. Das elektrische Tor geht auf und wir parken auf seinem kleinen Anwesen. Wir schon sehr angetan von diesem kleinen Paradies. Nachdem er mir gestern sein kleines Reich zeigte, musste ich heute doch heute mal einen Rundgang mit der Kamera machen. Bin ich neidisch? Ja, ich bin neidisch. Sein Häuschen ist nicht unbedingt etwas besonders in Süd Afrika, sondern eher der Standard. Vor zehn Jahren hat der damalige selbständige Unternehmer das Haus für weniger als 100.000 Euro in den Bergen bei Kloof, kurz vor den Toren vor Durban erworben. Seine Firma hat er ein paar Jahre später verkauft, einen 40’ Katamaran erworben und ist mit seiner Familie über Madagaskar, die Seychellen, Chargos, Thailand, Malaysia, Indonesien nach Australien gesegelt und dort wieder verkauft. Das Haus war in der Zwischenzeit vermietet. Seit zwei Jahren ist er zurück in seiner Geburtsstadt und hat, die mir bekannten Schwierigkeiten sich wieder zurechtzufinden, doch die Kinder brauchen inzwischen die Highschool und somit ist der Verlauf der nächsten Jahre bis zum nächsten Boot, bis zur nächsten Reise, bis zur nächsten Traumerfüllung.



  • 17:19:00
  • 18.01.2011
  • 29°47.9360'S, 030°50.4350'E
  • -°/kn
  • Durban / South Africa
  • Cape Town / South Africa
  • 28°/-hpa Sun and Clouds
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.