• Radar doch ka…
  • zurueck in di…
  • Auf St. Helan…
  • Standardbeseg…
  • Kava Night
  • Blub segeln
Videos
  • Vorm Wind
  • Metropole
 

Start in eine neue MARLIN Episode

CREW 47 Vollständig an Bord aufgenommen.

Tja Daniel. Hmm Rui. Jetzt seid ihr nicht dabei… wenn Skipper Micha seinen Albacore Thunfisch durch den Koriander-Zitrone-Soja-Gewürzsud mit einem Schuß Honig zieht, wenige Minuten später die köstlichen Zweizentimeter Steaks auf Deinem Teller im MARLIN Salon dein kulinarisches Herz in die Höhe hüpfen lassen. Mit dabei sind nun neben Birgit, Markus und Ferdinand. Es war mein ausdrücklicher Wunsch mit kleiner Crew die neue MARLIN Saison zu beginnen. So habe ich die Vorkabine für mich selbst, bin entspannter und gemütlicher mit meinen Gästen. Eine Tür zwischenzeitlich auch mal zumachen zu können, ist für mich wichtig geworden.

Nachdem gestrigen Ankommen der neuen Crew ging es auch direkt los. Ein letztes Beach-Barbecue. Kann man sich in Deutschland bestimmt gar nicht mehr vorstellen. Hier scheint immer noch die Sonne. Keine Wolke am Himmel. Mit meinen Freunden von der SY SALMON treffen wir uns am Strand. Ankommen heißt die Devise und für mich ist es Abschied nehmen. Das war das letzte mal am Culatra Strand.

Alles geht wieder seinen normalen Gang. Die erste gemeinsame Nacht an Bord, das erste gemeinsame Frühstück an Bord und dann direkt Schule. Sicherheitseinweisung. Und der Wnuk, der kann reden… Gehört eben dazu. Nun. Wir haben ein paar Tage Segeln unter Land Richtung Sagres, bevor es auf das große weite Meer geht. Also reduziere ich die Schulzeit auf drei Stunden. Danach ist unter Deck erst mal im Groben alles klar. Alles weitere kommt unterwegs. Morgen geht es dann los. Aber ruhig. Mal ganz gemütlich. Wir haben ja ordentlich Zeit. Meine Mitsegler sind auch sehr gemütlich, sehr angenehm.

Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:36:00
  • 30.09.2018
  • 37°00.2691'N, 007°49.2258'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 5kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.