• Welcher Volli…
  • Montag der 13…
  • Wir warten au…
  • Mastenwald
  • Und ein neuer…
  • Micha hat den…
Videos
  • First MARLI…
  • Electric Lad…
 

{Time:23:59:00} {Date:20180909} {Position:37°06.0908’N, 008°39.7988’W} {Direction/Speed: -°/ – kn} {Place:Algarve / Portugal} {Target:Canary Island} {Temp Air/Pressure:29°C} {TempWater:-°} {Wind:8 kn/ W} {Wave:0,0 m} {Vimeo:} {Photo:20180909hd} {Title:Wochenend Fun}

Bettdeckensyndrom

Nicht alles was glänzt, ist auch Gold. Dummer Spruch eigentlich. Meine rechte Hand ist total zerstochen. Das sind keine Mücken sondern die Plage der Sandmücken. Die ein bis zwei Millimeter großen Plagegeister ähneln kleinen Fruchtfliegen und sie schwirren etwas desorientiert im Raum herum, sind nachtaktiv und überfallen einem im Schlaf. Das schlimmste an diesen behaarten Viechern ist, dass sie nicht stecken sondern beißen. Beißen Stücke aus der Haut, dass es anfängt zu bluten. Die Bissstellen entzünden sich leicht, vor allen Dingen wenn man mit Motorraumfingernägeln anfängt zu kratzen, fangen an zu eitern und das auch Krankheitserreger übertragen werden können versteht sich von selbst. Auf dem Kartentisch liegt eine große Tube Fucidin, was so ziemlich das beste ist. Hilft aber nicht. Die Creme gibt es aber auch mit Cortison. Heißt dann Fucicort. Die wird helfen, mein Schiffsarzt Frau Nathalie Müller per Ferndiagnose. Na dann. Morgen wissen wir mehr.

Meine junge Besatzung hat mächtig Spass in Lagos. Die Partytime am Freitag Abend hat für mich die Folge, dass ich den ganzen Tag nicht aus den Federn komme. Kater mit 54 ist nicht derselbe Kater wie mit 26. Was ich früher mal so eben weggesteckt habe macht mich heute mindestens einen Tag fertig. Jep. Die Jungs vertreiben sich die Zeit am Strand – Ich passe. Ne. Ich schau mir heute mal nen Film an. Klassiker ist angesagt. „All is Lost“. Muss man ja mal gesehen haben. Nun. Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Bisschen wie der „Mann und das Meer“ Ob man sich nun mal mal rasieren muss, bevor man in die Rettungsinsel steigt, kann man sicherlich diskutieren. Ich würde es auch machen. Die jungen Leute kommen gar nicht so spät nach Hause. Ich falle eh früh ins Bett, bzw. komme da gar nicht erst raus. Nein, ich träume nicht davon mit der MARLIN auf einen schwimmenden Container zu kollidieren. Ausserdem sind wir ein Metallboot. Da sind die Folgen nicht dieselben wie bei einem Plastikboot.

“Micha. Heute Nachmittag ist Kitewind.“ Die jungen Leute vertreiben sich die Zeit indem sie mit dem Kiteboard Wakeborden. Der Windmesser zeigt 18 Knoten Wind. Hmm. Ich mache das Programm NavMonPC auf dem LunaMiniPC auf und verfolge die Windentwicklung. Mein 14er Kite ist in Reparatur. Dumm. „Dann nimmste eben den 11er!“, meint Julian. Der Wind kommt aus Nord und über Land. Das heißt Böen, die sich gewaschen haben. Richtige Luftlöcher. Aber für ein paar Meter und wieder ein Stück auf dem Board weiter reicht es. Aggressiv muss ich den alten 11er Rebell durch die Powerzone stürzen um überhaupt auf das Bord zu kommen. Kaum ist die Sonne weg, ist auch den Wind weg.

Den Kite und seine sieben Sachen liegen am Strand. Na. Wird was klar? Die Sandmücken kommen immer gerne abends. Und wo? An Strand. Wenn der Wind aufhört. Die mögen nämlich keinen Wind. Und was machen sie dann? Klar. Lassen sich mit der Kiteausrüstung, mit dem Handtuch, mit der Yogamatte etc. einpacken und zur MARLIN bringen. Die Kites liegen bei mir vorne in der Kabine. Die Yogamatte auch. Ne. Anders: Die Kites wohnen jetzt nicht mehr in meiner Kabine und die Yogamatte ist auch grade ausgezogen. Is klar? Warum?

Mitsegeln auf der Marlin!

CREW 47 Faro – La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 – 18.10.18
CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com

{end}




  • 23:59:00
  • 09.09.2018
  • 37°06.0908'N, 008°39.7988'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 8 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.