• fleissig
  • Next Generati…
  • Next Generati…
  • Leser
  • Angekommen
  • Baustelle
Videos
  • A nice visit…
  • Nachtleben
 

{Time:22:00:00} {Date:20180905} {Position:37°04.9063’N, 008°25.7214’W} {Direction/Speed: -°/ – kn} {Place:Algarve / Portugal}  {Target:Canary Island} {Temp Air/Pressure:29°C} {TempWater:-°}
{Wind:8 kn/ W} {Wave:0,0 m} {Vimeo:} {Photo:20180905hd} {Title:MARLIN segelt wieder hoch am Wind}

Doch noch nicht festgewachsen

Na wochenlangem Ankerplatz, was definitiv notwendig war, sind wir heute ausgelaufen. Etwas mühsam war es schon den Anker aus dem Schlick vor Culatra zu bekommen. Dann haben vorallen Dingen Jan und ich auf einen Knall gewartet. Bumm. Mast fällt um. Oder so was in der Richtung. Aber es hat sich alles bestens gehalten. Keine größeren Schäden kommen zutage, als wir wir uns mit ablaufendem Wasser in den Atlantik spülen lassen. Neben Julian, Jan und mir haben wir einen Schnuppergast mit an Bord. Minna habe ich in Sines kennengelernt. Sie will hoffentlich nächstes Jahr einen langen Schlag mit der MARLIN mitsegeln. Zwei Tage hat sie noch Zeit, da kann sie ja bestens die Skipper und das Schiff persönlich kennenlernen. Minna ist OP Schwester aus Helsinki. Passt. Besonders ich bin ja aktuell auf der Suche nach internationalen Mitseglern und arbeite intensiv an der neuen multilingualen Website der MARLIN-Expeditions. Wir setzten die Segel, es ist ordentlich scheinbarer Wind beim Gegenankurs und wir verbringen den restlichen Tag mit Aufkreuzen. Die meisten Mitsegler würden bei diesen Bedingungen eher doch im Cockpit bleiben. Minna macht das alles gar nichts aus. Sie ist seefest – eine seefeste Anfängerin. Das passt. Auch menschlich passte es. Jou. Das wird wohl was im nächsten Jahr.

Albufeira erreichen wir nicht vor Sonnenuntergang. So schmeissen wir den Anker 100 Meter vor der Küste. Der Wind und die Welle schlafen gemeinsam ein. Jan kocht heute. Oha. Macht er ja eher selten einfach so. Muss an Minna liegen ;-) Der Mast der MARLIN wackelt im Schwell und alle fallen verdient in die Kojen.

Mitsegeln auf der Marlin!

CREW 47 Faro – La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 – 18.10.18
CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19

Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com

{end}




  • 22:00:00
  • 05.09.2018
  • 37°04.9063'N, 008°25.7214'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 8 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.