• Inside the Reef
  • Uebelkeit
  • Nanokosmos
  • Kitsch
  • Wasser marsch
  • Und es bläst!
Videos
  • Durch’s Auge des Tiefs
  • Marinazeit
 

Motorfahrt

No Fish!

Torsten hätte so gerne einen Fisch gefangen. Ich sehe es ihm an der Nasenspitze an. Torsten ist Bäcker. Er verfeinert das MARLIN Brot mit gerösteten Kernen und ein paar Tricks. Eben diese Tricks. Gutes Brot macht Torsten. Ich habe hier in der Gegend noch nie einen Fisch gefangen. Wie auch. Immer wieder tauchen Delfinschulen auf, da ist jeder Fisch auf und davon um mit seinem Leben wegzukommen. Der Himmel hängt tief, das Wasser ist glatt. Augsburger Puppenkiste. Hauptmaschine Johann schiebt die MARLIN durchs Wasser und nervt. Rumdümpeln nervt mehr, vermittel ich meiner CREW. Fisch und Fleisch ist leider schlecht geworden im Kühlschrank und geht heute riechend über Bord. Helen zaubert trotzdem in der Küche und wir essen im Salon am großen Tisch. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Bei schräger Segelfahrt essen wir meist aus Schälchen im Pilothaus.

Torsten und Jana sind ein Paar. Sie wissen es noch nicht, aber sie sind eigentlich ein Segelpaar. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Törn auf der MARLIN nicht der letzte im kommenden Seglerleben für die Beiden ist. Schnell waren die Seebeine da. Jana geniest mein Vertrauen, macht das Wetter und die Navigation auf der MARLIN! Torsten hat die Seemannschaft im Blut. Jana kann mit der Software umgehen! Beide haben die Ruhe weg und man merkt schnelle Auffassungsgabe. Segeln, Segeln, Segeln… sag ich da nur. Ich weiß nicht was in ihren Köpfen so vorgeht.

Mr. Skipper Michael ist etwas zurückgezogen bei Motorfahrt. Nicht so mein Ding. Aber nun. Das Hoch hat uns erwischt. Kann man so gesehen nichts dran ändern. Aber auf jeden Hochdruckkern folgt auch eine Isobare und die macht den Wind. Ostwind ist hier eher selten, alles andere können wir segeln. Also. Ruhig Wnuk. Morgen geht es geschwind wieder weiter. Im Motorraum gibt es ein neues Problemchen. Die Kohlen des Wassermacher Motors müssen wohl gewechselt werden. Na so was. Was da genau los ist, kann ich erst sehen, wenn die Hauptmaschine nicht mehr rattert.

Ich mach mal nen Kaffee. Buddy und Helen hat das Back Gammon Fieber gepackt. Buddy hat gar keine Wache mehr. Man hört das Fallen der Würfel und die menschlichen Beigeräusche über gute und schlechte Zahlen auf den sechs Seiten des Backgammon Glücks.



  • 23:59:00
  • 05.06.2018
  • 38°28.6900’N, 016°13.6100’W
  • 110°/ 6,5 kn
  • Atlantico
  • Sagres / Portugal
  • 18°C
  • 13 kn/ 210°
  • 1 m

LOGBUCH ARCHIV

June 2018
M T W T F S S
« May   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.