• Welcome back …
  • Natales Nacht…
  • Land der Trä…
  • Endlich Wind
  • Nur weiterseg…
  • Und noch ein …
Videos
  • Machu Picchu…
  • Geoglyphen
 

{Time:21:11:00}
{Date:20180703}
{Position:54°47.4397’N, 009°25.7620’E}
{Direction/Speed: -°/ – kn}
{Place:Flensburg / Germany} 
{Target:Culatra / Portugal}
{Temp Air/Pressure:21°C}
{TempWater:-°}
{Wind:12 kn/ SE}
{Wave:0,0 m}
{Vimeo:}
{Photo:20180703hd}
{Title:Mitsegeln auf der MARLIN}

Neue Törns sind online

Es hat ordentlich gedauert und eigentlich, ja eigentlich sind wir ja ein bisschen spät dran. Vielleicht ist dahinter aber auch ein bisschen mehr als Absicht. Kürzer treten heißt die Devise. Zumindest mal für ein paar Monate. Hier in Flensburg ist nach großer Freude, dass Papa da ist wieder der Alltag, bestehend aus Arbeit, Schule, Salsa, Fussball- und Hockeytraining, Schulausflug und abendlichem Filmchen bei Weinchen, eingezogen. Muss ja nicht schlecht sein. Am Wochenende ging es nach Rømø – Immer eine Reise wert. Nun. Unsere Schleuder der Volvo 70 dreht durch. Als Einziger. Ich nicht. Auch wenn ich schon weiß was kommt. Die Kupplung ist durch. Musste nicht kommen, ist aber gekommen. Kupplung wechseln kann man nicht selber machen. Schleuder hat Glück, denn Schleuder hat eine Gasanlage und somit lohnt sich die Reparatur. Ich warte noch auf das Angebot von Patrick dem Schrauber.

Mitsegeln auf der MARLIN geht jetzt wieder. Die Törns bis Karibik 2019 sind drin. Wer also noch nie über den Atlantik gesegelt ist, der hat jetzt wieder die Möglichkeit das endlich zu tun. Ab Ende September geht es los von Portugal zu den Kanaren, weiter zu den Kapverdischen Inseln, wo wir etwas verweilen werden. Ganz besonders interessant ist das Skippertraining dort mit dem Hintergrund, dass Jan und ich auf der Suche nach einem dritten Skipper im Bunde sind. Für eine Schutzgebühr kannst Du dort mitsegeln, wenn du Lust hast deine Berufung zum Skipper in die Realität umzusetzen. Lohnt sich also mal durchzulesen was ich dort als Beschreibung eingefügt habe.

Nachdem ich dann wieder viereckige Augen habe, mache ich das, was mir im Moment am schnellsten zur Entspannung nach einem Arbeitstag führt, ich setze mich auf mein Motorrad und lasse mich gleiten. Mit niedrigen Touren und gemachtem Tempo geht es über die grade mal sieben Kilometer entfernte Grenze zum nahen Dänemark. Ich sauge das Grün der Bäume auf, genieße das Licht der tiefstehenden Sonne und die Kurven der Uferstraße Fjordvejen entlang der Förde. Hier ist es nicht überlaufen, ganz im Gegenteil. Bei Stranderød sitzt man ganz entspannt und trinkt sich sein Bierchen was man in der Jackentasche mitgebracht hat. Schön an der Förde. Richtig schön.


Mitsegeln auf der Marlin!

CREW 47 Faro – Azoren 25.8.2018 – 06.09.2018
CREW 48 Azoren – Faro 15.09.2018 – 27.09.2018
CREW 49 Faro – La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 – 18.10.18
CREW 50 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18
CREW 51 Kapverdische Skippertraining 24.11.2018 – 06.12.19
CREW 52 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19

Danach geht es in der Karibik weiter. Wann wohin ist noch nicht klar. Deshalb fahre ich am Donnerstag nach Berlin um Jan zu sehen.

Mensch ich freu mich so. Erst mal auf Jan und dann natürlich auf Dich, der Du mitsegeln willst.
Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com

{end}




  • 21:11:00
  • 03.07.2018
  • 54°47.4397'N, 009°25.7620'E
  • -°/ - kn
  • Flensburg / Germany
  • Culatra / Portugal
  • 21°C
  • 12 kn/ SE
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2018
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.