• Und wieder sc…
  • Und wieder sc…
  • Und wieder sc…
  • Riesenrad
  • Nieselregen
  • Mein Leben in…
Videos
  • Lars
  • DAISY!
 

Ausgebremst

Vor Anker

Die YAMANA muss heute Nacht raus. Ein Fischerboot liegt draußen vor Anker mit einem Tampen in der Schraube. Enrice muss die Taucher hinbringen, die den Tampen entfernen sollen. Für uns heißt das, wir müssen verlegen vor Anker. Erst mal slippt der Anker, beim zweiten Ansatz hält er. Morgen früh gehen wir ganztägig auf Darwin Expedition ins Tierreich mit Ricardo, da wäre die Aktion eh notwendig geworden, denn die YAMANA könnte nicht mit uns an der Bordwand auslaufen. Nun gut. Ich dampfe den Anker mit 1800 Touren rückwärts ein und vertraue dem Bügel. Hier im Flussbett stehen schon mal 5 Knoten Strömung, das ist viel, sehr viel.

Nathalie und ich schauen jeden Tag gemeinsam auf das Wetter. Schon ganz schön gruselig. Sieht so aus, als wenn wir auf jeden Fall mal für 12 Stunden beigedreht vor der Küste liegen werden. 30-35 Knoten sind immer wieder mal angesagt. Von verlässlicher Vorhersage kann nicht die Rede sein. Die Grib Files stimmen maximal für zwei Tage. In zwei Tagen sollten wir dann am Eingang der Magellanstraße stehen. Ab ab da gibt es dann auf jeden Fall 25 Knoten aus westlichen Richtungen für 200 Meilen. Für Nathalie und mich ist das alles gar nicht so wild, aber mit zwei Kindern an Bord, da sieht die Sache schon ganz anders aus. Und so entscheiden wir erst einmal Sylvester hier in Puerto Deseado zu feiern. Auf See müssen wir das neue Jahr ja nun schon mal gar nicht beginnen. Weder mit noch ohne Wind. Haben wir es eilig? Nein. Haben wir einen Termin? Auch nicht.

Und sonst so? Hallo Erde, es geht uns gut.






  • 19:35:00
  • 29.12.2011
  • 47°45.4090'S, 065°54.2280'W
  • -°/-kn
  • Puerto Deseado / Argentina
  • Ushuaia / Argentina
  • 22°/1006hp
  • 15kn/NW
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.