• stolzer Papa
  • Landfall
  • Ein wunderschöner Segeltag
  • Sprayer
  • Chilewetter
  • Fast schon eine Erinnerung
Videos
  • Es passiert einfach zu viel!
  • Alles dreht sich – Alles dreht sich. Oh wie schön...
 

Weihnachtsvorbereitungen

Ein Baum, ein Fisch und ganz viel Plätzchen

Was ist das Wichtigste an Weihnachten außer den Geschenken? Natürlich der Tannenbaum. Das Grundgerüst hat Maya ja schon vor ein paar Tagen auf einer Wanderung gefunden und nun die Idee gehabt, den kaputten Benzinumfülltrichter als Christbaumständer zu benutzen. Gar keine schlechte Idee. Zunächst wird der gesamte Strauch ein bisschen zurechtgestutzt, damit er überhaupt ins Boot passt und schließlich die Zweige mit grünen Stoffresten umwickelt, denn da sind sich Maya und Lena einig, grün muss er sein. Aus einem Geheimversteck zaubere ich bunte Kugeln und ein paar bekannte Schmuckstücke aus den letzten Jahren, den restlichen Schmuck basteln wir aus Filz, Nüssen und Papier, den Trichter geschickt mit Stoff umwickelt und fertig ist der Weihnachtsbaum. Die Kinder sind begeistert.

Billy Idol schnulzt amerikanische Weihnachtslieder, Micha schnappt sich lieber die Angel und geht fischen. Heute darf Maya mit. Den fangsicheren Köder unserer Nachbarn bekommen sie heute nicht, denn die sind auch schon unterwegs und so bastelt Micha so lange am ultimativen Köderersatz, bis ein dicker Fisch am Haken hängt. Vermutlich ist es eher die genaue Uhrzeit, als der Köder, meint Micha. Hauptsache, der Fisch kommt in die Pfanne, meine ich. Währenddessen verarbeiten Lena und ich den restlichen Plätzchenteig, der noch im Kühlschrank liegt und irgendwie kommt mit dem Geruch und unserem Baum tatsächlich ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.

Doch nicht nur die, auch ein bisschen “Armes Tier” kommt über die Lady, ist eben doch komisch, so weit weg von zu Hause zu sein, das erste Mal Weihnachten mit beiden Kinder nicht in Deutschland mit klassischen Baum und der gesamten Familie.



  • 20:33:00
  • 23.12.2011
  • 45°02.2200'S, 065°41.0100'W
  • 0°/-kn
  • Caleta de Horno / Argentina
  • Ushuaia / Argentina
  • 15°/1019hp
  • 10kn/SW
  • -

LOGBUCH ARCHIV

December 2011
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.