• Frohes neues Jahr!!!
  • Under Engine
  • Geschafft. Leinen los. Ansegeln 2017 kann losgehen.
  • Doch Stress
  • Sonne scheint, Hut auf
  • Mein anderes Leben. Drohnen Pilot Roman an Bord genommen.
Videos
  • Rückkehrer
  • DAISY!
 

Am grünen Leuchtturm rechts abbiegen

So ein schöner Leuchtturm

Ja. Ich mag Leuchttürme. Vielleicht liebe ich sie auch. So schöne Leuchttürme, wie an der Schleimündung, gibt es eher selten. Hier vorbeizufahren ist doch wie ein kleiner Höhepunkt. Schleswig Holstein hat überhaupt schöne Leuchttürme. Ich nutze den heutigen Sommertag um mit meiner BMW F650 durch die ländliche Landschaft von Angeln zu brausen. Meine rechte Hand spielt schon wieder weit besser mit, als noch vor einem Monat, vor der OP in Oldenburg. Es sind kleine Schritte nach vorne. Wird wohl noch dauern. Als ich fast einem voraus fahrenden Auto hinten drauf fahre, weil ich für einen Moment zu lange auf die Förde blicke, merke ich: Es reicht für heute. Im letzten Moment kann ich ausweichen. Wie vor 38 Jahren in der Fahrschule gelernt. Das Glück scheint mir wieder hold zu sein. Aber ich sollte es besser nicht herausfordern.

Im Kopf dreht sich viel um das Konzept, wie ich MARLIN wieder auf den richtigen Kurs bekomme. Meint finanziell. Seit Corona sind die Einnahmen komplett weggebrochen. Nathalie stoppt mich in wilden Plänen. „Mach mal halb lang. Bis November bleibt das rote Rennpferd im Stall. Dann ist die Hurricane Season vorbei, die Pandemie vielleicht auch, die Grenzen der Antilleninseln wieder auf und Gäste können wieder zum Schiff fliegen. Dann hat sich auch Deine Transplantation weiter gesetzt und Du bist in allem wieder viel sicherer.“ Recht hat sie. Der Leuchtturm zeigt den richtigen Weg. Am grünen Leuchtturm rechts abbiegen.


Mitsegeln auf der MARLIN.

Ab November soll es wieder auf große Fahrt gehen. Die BVI’s, Sint Maarten, Antigua, Guadeloupe, Martinique, St. Vincent & the Grenadines, Grenada stehen auf dem Plan. Ab Mai 2021 geht es über die Bermudas und die Azoren nach Europa.


JOIN THE CREW



  • 22:00:00
  • 28.06.2020
  • 54°47.4387’N, 009°25.7729’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Curacao
  • 15°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2020
M T W T F S S
« May   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.