• Frustig
  • Frustig
  • Frustig
  • Frustig
  • Nur eins noch
  • Back on MARLI…
Videos
  • Es passiert …
  • Liebe zum Me…
 

Another Day in Paradiese

Und es regnet weiter!

Immer doof, wenn es grade im Urlaub schüttet, grade für Nathalie, aber sie nimmt es mit Fassung. So wie Thomas im Gästrebuch schreibt: „Kinder versorgt => Eltern entspannt!“ Wir sind total entschleunigt. Nathalie ist so schnell angekommen aufm Boot, das es schon fast wundersam ist. Als wenn Sie nie woanders gelebt hätte. Trotz der Enge vertragen wir uns weit besser als in Deutschland und das obwohl wir uns 24h sehen. Hätte ich ggf. anders erwartet. Aber es ist unglaublich harmonisch. Die Kinder fügen sich in diese Stimmung so ein, als wenn sie auch nie was anderes gemacht hätten als durch die Weltgeschichte zu segeln.

Zu der guten Stimmung trägt aber vor allen Dingen die Nähe zur MUKTUK bei. Heute war die Crew der MUKTUK auf der LADY. Bei strömenden, alle Mann ins Boot. Maya und Lena, heute mit Heimvorteil, drehen auf. Ganz schön laute Geschichte, zwei Mädchen und zwei Buben im fast gleichen Alter. Das können nur die Eltern toll finden. Die LADY schwimmt noch.

Mit acht Personen an unserem Tisch im Salon, Beef Curry aus Natales Küche und vielen Geschichten aus der internationalen Langfahrtseglergemeinschaft geht der Abend leider viel zu schnell zu Ende und die Kinder müssen ja auch recht zeitig ins Bett. Morgen ist auf der MUKTUK und der LADY wieder Schule angesagt und Ich?

Ich spiele wieder mit dem Johann. Der Dieselfilter war undicht und Karl von der MUKTUK hat mir geholfen die Dichtungen zu ersetzten. Sollte jetzt klappen. Muss ich morgen mal wieder einsetzten. Noch en Versuch. Vorsichtshalber hatte ich den Zulauf überbrückt, damit wir weiter manövrierfähig bleiben. Dann gab es noch viel kleine Reparaturen. Und der Tag ist fast schon wieder vorbei. Hoffentlich klärt es morgen wieder auf, aber der Wetterbericht zeigt leider keine Änderung bis zum Wochenende. Hmm.



  • 23:15:00
  • 03.08.2010
  • 23°08.36'S, 044°09.55'W
  • Ilha Grande, Abraao, Brazil
  • Rio den Janiero, Brazil
  • 22°
  • 24°
  • 10kn/SE
  • 0,3m

LOGBUCH ARCHIV

August 2010
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.