• auf nach Rinc…
  • Repairday
  • quadratisch
  • SY CHAOS
  • Doch Stress
  • Ein neuer Ste…
Videos
  • Buenos Aires…
  • GEGENWIND
 

Was für ein Schiff

Kuß zum Abschied

Wer küßt schon sein Schiff zum Abschied. Nun. Ich küße mein Schiff nicht nur zum Abschied. Auch zur Begrüßung und zwischendurch. Hat was. Ich laufe schnell weg über den Steg und schon sitze ich im Flieger nach Deutschland. MARLIN wartet brav im heißen Curacao. „Hast Du den Kite Wind mitgenommen?“, fragt Christiane per Whats’s App. Ein Blick auf’s Wetter läßt mich die Frage verstehen. Eine tropical wave zwischen Haiti und Curacao läßt die Trade Winds einschlafen und beschert Curacao ein Hitzewelle mit Gewittern und viel Regen. Nun. Der Regen tut der trockenen Insel bestimmt gut. Das Wasser wird direkt wieder verdampfen.

Der letzte Trip zu den Aves sitzt mir noch tief im Nacken. Ich nutze die Zeit in Deutschland um einen einwöchigen Kite & Sail Zwischentörn auf der MARLIN Website einzustellen. Viele Nachfragen aus Curacao und Bonaire haben mich dazu animiert, obwohl ich kaum das Wetter und den guten Wind erwarte, der dazu notwendig ist. Ich will es trotzdem versuchen. Mit den Behörden habe ich am letzten Tag in Curacao noch gesprochen, denn eigentlich ist die Grenze zu Venezuela ja gesperrt. Ich bekomme grünes Licht für meine Pläne. Jetzt brauche ich nur noch mindestens vier Mitsegler und Kiter. Na ob das klappt? Während MARLIN brav auf mich und neue Abenteuer wartet. Langweilig ist es im MARLIN und LUNATRONIC Büro derweilen nicht. Eine Projekt jagt das nächste. Interessant ist vor allen Dingen die Ausstattung der SY ESIDOXIA, einer Sirius 40DS mit Kommunikationselektronik. Mit dem Eigner Ludger macht es Spaß sein Projekt mit Kurzwelle, Pactor, Iridium und Bordrechner in die Wege zu leiten. Statt Kisten zu packen sitze ich an der Projektplanung und nächste Woche freue ich mich auf den Besuch bei der Sirius Werft in Plön.

Ich muss zugeben, dass mich es schon traurig stimmt, das Flensburger Büro schliessen zu müssen. Von der Arbeit her spielt es sicherlich keine Rolle, wo ich vor dem Bildschirm sitze. Die MARLIN als Büro ist sicherlich mindestens genauso attraktiv.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 20.09.2019
  • 12°04.3425’N, 068°50.5760’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • Cuba
  • 32°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

September 2019
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.