• Palmenschnaps, Wale und noch viel mehr Meer
  • Eiweißschock
  • Plastikmüll und Korallensand
  • Zur Lage auf der Lady: Es ist weiterhin alles ziemlich schraeg!
  • Die Abfahrer
  • Anker hoch und los
Videos
  • Rückkehrer
  • Machu Picchu, Teil 2
 

Life starts at 15 Knots of Wind

Sonne, Wind und Meer

Es muss schrecklich sein in Deutschland im Büro zu sitzen, den Weihnachtsstress um die Ohren und in Flensburg ist es grade mal 6 Stunden hell. Ne. Ich will nicht ablästern. Am Samstag bekomme ich vier neue Gäste, die genau dem entfliehen und das Motto ist genau das der Headline. Meine Gäste kommen wegen den Temperaturen, dem Meer und der Sonne. Es reicht ihnen. Genau deshalb sollte jeder Leser, dem die Suppe in Deutschlang grade reicht, mal auf unser Mitsegelangebot schauen. Jan und Nathalie sind dabei die Törns zu aktualisieren und die Beschreibungen etwas fittiger zu machen. Langsam füllen sich die Plätze. Für 800 Euro bekommst Du einen günstigen Flug. Wir haben die Preise reduziert. Wahre Schnäppchen sind das, die wir da anbieten. Den mal Tau.

In Salamansa, dem KiteSpot von Sao Vicente, kommt der langersehnte Wind auf. Nun mag man denken, da tummeln sich dutzende, ja hunderte von Kite Surfern, alias Tarifa. Es sind aber grade mal vier Schirme die sich am Himmel bewegen. Vorzugsweise Anfänger. Unter anderem ich. Bis Freitag habe ich noch Zeit, um das Ziel zu erreichen an dem Punkt am Strand wieder anzukommen, an dem ich gestartet bin bei einem Knoten Strömung. Mit jedem Tag gewöhne ich mich mehr an die Brandung mit ihrer 2 Meter Welle. Mit dem Surfbrett und dem Kite ohne Stirn- und Nebenhöhlenspülung da durch zu kommen ist schon ein bisschen tricky. Ich mache Progress und mit jedem Meter mehr in die richtige Richtung, auf dem Wasser, wird es auch weniger anstrengend. Das Kite Virus schlägt zu. Für morgen ist mehr Wind angesagt. Mir soll es recht sein. In Mindelo wird es langsam richtig leer. Die letzten Weihnachtsfans meinen noch rechtzeitig wegzukommen um die Karibik rechtzeitig zu erreichen. Ich werden Weihnachten und Sylvester mit meiner CREW 50 auf See feiern. Bewusst. In der Hoffnung und Einbildung, dass sich der Trade Wind nach Weihnachten erst richtig einbläst. Dann setzen wir die Blase und rüber. Das ist der Plan. Das Wetter scheint sich in die richtige Richtung hierfür zu bewegen.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 21:00:00
  • 11.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1015/28°C
  • 20kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.