• Sonar Chart L…
  • Eingemacht un…
  • Nathalies Geb…
  • Geld kommt, G…
  • Last Pic vom …
  • alles wieder …
Videos
  • Huhibu ist v…
  • Angekommen
 

New friends arriving

Die Jubiläumscrew

Nachdem ich nun mit beiden Beinen im wirklichen Leben, also auf dem Kitebord stehe, fehlt zum derzeitigen Glück eigentlich nur noch Andreas. Ich bin pragmatisch. Meine Zuneigung ist sehr direkt, denn Andreas bringt etwas mit, was sehr, sehr wichtig ist im Moment. Zwei neue Membranen für unseren Wassermacher. Der, genannt Moses, wegen Osmose und weil Moses das Meer teilt, sprudelt nämlich eher nur noch Brackwasser aus seinem Herzen in die Tanks der MARLIN. „So fahren wir nicht über den Atlantik“, verkünde ich im Cafe Mindelo, wo ich Andreas schon gestern getroffen habe. Heute ist es dann soweit: Einchecken auf der MARLIN. Für Andreas ein ganz neues Erlebnis. Er muss sich direkt mit unserer Seekuh anfreunden und macht den kapverdianischen Seekuhführerschein im Handumdrehen. Kurz darauf sitzt er mit mir im Cockpit, der Rest der neuen CREW 50 lässt noch auf sich warten, und ich beschliesse: „Dann lasse uns mal eben die neuen Membranen einsetzten.“ Gesagt getan. Ist jetzt nach vier Jahren das erste Mal, dass ich das machen muss und ich mache das, was ich beim Skippertraining selbst gepredigt habe: „Ich lese erst einmal die entsprechende Seite im Manual. RTFM. Read the Fucking Manual.“

Die OP verläuft schnell und erfolgreich. Mittendrin kommt der Rest der CREW, also Lena, Harald und Gerd an. Harald, springt wie zu erwarten erst mal ins Wasser. Er hat jetzt Apnoe Flossen. Oha! „Hier hast Du den Malerspachtel. Kannst ja schon mal das Grünzeug am Bauch der MARLIN abspachteln. Nicht ohne Grund hat MARLIN am 15.1.19 schon einen Termin in Trinidad in der Werft. Ist aber auch dringend mal notwendig. In der Zwischenzeit sprudelt Moses wieder MARLIN Tafelwasser, so wie es sich gehört. „Morgen alle extra lange duschen, damit das Brackwasser aus den Tanks rauskommt.“

Es gibt frischen Wahoo. „Micha machst Du immer so viel Chaos in der Küche?“ Ich grinse. „Ne Gerd. Beim Segeln nicht. Hat es Dir denn geschmeckt?“ „Super!“ Meer morgen. Nach der Sicherheitseinweisung. Skipper Micha ist wieder in seinem Element. „Blablabal…“Die CREW 50 auf der MARLIN und Michas zehnte Atlantiküberquerung. Das spornt doch an.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:33:00
  • 15.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1015/28°C
  • 20kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.