• Unter Wasser ist es eben doch am Schoensten
  • Deutschland ohne Heimatgefühle
  • Inselumrundung
  • Kabelsalat
  • Die Tajeta und ich
  • Aberglaube
Videos
  • Angekommen
  • Video vom Abenteuerspielplatz
 

New Friends

Mindelo Life Style

Früher war nicht alles besser. Aber anders. Früher hat man ständig andere Segler kennengelernt. Das geht aber nicht mehr, denn alle sitzen in der Flaoating Bar der Marina Mindelo, jeder ein Smart Phone vor dem Gesicht. Manche telefonieren. Keiner redet mit keinem. Also das ganz normale Leben. Trifft man man dann doch mal jemanden, der nicht grade mit mit seinem Smartphone in einer tiefgehenden Unterhaltung ist, so spricht man, das war früher schon so, meist über Solarzellen, Windgenerator und Wassermacher etc. Dann gibt es noch die Segler-Familien, die, wenn nicht grade mit der Erziehung ihrer Kinder beschäftigt sind, gerne mit anderen Segler-Familien über Kinder an Bord reden. Ich bin gemein nicht? Nö, ich bin ehrlich.

Ich habe den Portugiesen Tiago kennengelernt, der sich über meine Kite-Fähigkeits-Entwicklung permanent lustig macht. „Du bist viel zu zimperlich. Du musst die Bar richtig runterreissen. Gib mal Gas. Nicht immer so ziemperlich.“ So toll ich gestern war, um so schlechter war ich heute. Und schon bekomme ich einen neuen Spruch von Tiago… Ich finde Tiago echt nett. Wir haben auch Gemeinsamkeiten. Wir fahren beide für unser Leben gerne mit dem Collectivo, mit dem Bus. Wir laufen gerne mit unseren Kitebords durch die Straßen von Mindelo und Salamansa. In Salamansa sitzt selten einer mit dem Smartphone in der Hand. Meins ist im Flugmodus. Passend. Das gefällt mir auch so an dem Extremsport. Man trifft immer neue Leute an allen Orten der Welt, die alle alles andere als normal sind und einen nicht komisch anschauen, wenn man sie anspricht. Vielleicht wird es mich auch irgendwann langweilen immer übers Kiten zu sprechen. Wahrscheinlich sogar. Aber da ich mir ja mit dem Lernen echt Zeit lasse wird das noch dauern. Ansonsten bleibt ja noch Gleitschirm.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 21:00:00
  • 12.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1015/28°C
  • 20kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.