• Wandern
  • Poldys Bewerbungsphoto
  • Second Life: Tag 47.
  • Und der Weihnachtsmann steht vor der Tür
  • Letzte Wende vor Bermudas. So ein geiler Segeltag.
  • Neunter Tag auf See
Videos
  • Electric Lady
  • GEGENWIND
 

I just did it

Und das an einem Dreizehnten

Das ist der letzte kitelastige Eintrag für dieses Jahr. Mein Kite Mentor und Trainer Jair hat mich mit den Worten entlassen: „Du bist jetzt ein Kiter. Du kannst jetzt ohne mich los. Jetzt musst Du üben, üben, üben.“ Jair strahlt über das ganze Gesicht. Er ist sichtbar stolz. Ich bin der zweite über 50, über 90, über 190, den er auf’s Brett gestellt hat. Der andere ist ein Schweitzer im letzten Jahr gewesen. Am Morgen noch wollte ich all mein Kite Kram verkaufen, habe mich dann selbst gezwungen an einem Dreizehnten doch zum Spot zu fahren. Tiago wartet am Markt. Es pustet schon die ganze Nacht und MARLIN tanzt mit 30 Knoten Böen am Ankerplatz. Gruselig, die Vorstellung an dem Minispot „Das Gatas“ auf den Steinen zu landen. Jair lacht. Na denn. „Das ist dein Wind Micha. 22 Knoten!“, meint er und steckt den nassen Finger in die Höhe. Es läuft wie immer. Ich ride ein paar Meter und falle ins Wasser. „Iii“: Irgendwas ist immer. Es scheint ein ganz normaler Tag zu werden der mit einer Voltaren gegen den allgemeinen Körperschmerz endet. Nach zwei Sessions, ich wieder vollkommen am Ende meiner Kräfte vom Zurücklaufen mit Kite in der Hand durch das hüfttiefe Wasser, meint Tiago: „Komm. Einmal schaffst Du noch.“ Er schubst mich quasi ins Wasser. Doch plötzlich macht es Klick. Irgendwo. Ich starte, stehe, lege mich in das Trapez, fahre mit dem achterlichen Fuß steuernd in die Richtung in die ich schaue, wende, und komme wieder vor Jair zum Stehen. Das wiederhole ich solange bis ich der Meinung bin, dass das Ergebnis für heute so gut ist, dass man das jetzt einfach so lassen soll. Endlich mal bin ich nicht aus dem Atem und mit Puls 120. Wenn es läuft wie es laufen soll, kann dieser Sport eine entspannte Leichtigkeit sein. Es war ein langer, langer und schmerzhafter Weg bis zum heutigen Tag. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Danke an Nathalie, die mir die erste Kite-Schnupperstunde 2014 auf den Los Roques in Venezuela geschenkt hat.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:33:00
  • 13.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1015/28°C
  • 20kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.