• Wecken
  • We got the Fl…
  • Des Teufels A…
  • Ankerfall
  • Der Thomas sc…
  • Nen bisschen …
Videos
  • Chill in the…
  • Wetter oder …
 

KISS

Keep ist simple stupid

Jeder nach seinem Geschmack. Das ist ganz wichtig. Jeder soll sich wohlfühlen. Das sind meine derzeit einfachsten Kunden. Mit Tommys Hilfe haben wir die zwei Kabel zum Tuner durch den Kabelkanal unter der Süllkante gezogen, die KISS Erde ebenfalls dort verlegt und das schon isolierte Achterstag als Antenne an den Tuner angeschlossen, der einfach so an die Decke im kleinen Achterlocker passte. Tommy ist kleiner als ich und konnte da irgendwie rein. Dafür bin ich schneller mit dem Lötkolben. Am zweiten Tag hat der ICOM 718 seinen Platz am Kartentisch gefunden. Vier Schrauben und gut ist. Das PACTOR Modem mach Tommy selbst noch richtig fest. Ich teste die Anlage. Suuuuuper auf allen HAM und Marine Frequenzen. Sue von Sailmail schaltet mir den Account innerhalb von 8 Stunden frei, e-mails und Wetter Vorhersagen fliegen auf’s Boot. Und jetzt? Jetzt haben wir endlich mal die angedachte Zeit um das System in aller Ruhe zu besprechen, mit allen Details. Steffi ist für die Software zuständig. Am Abend ist sie um einiges schlauer, der Kopf brummt, sie kann Airmail installieren, benutzen und kennt alle Tricks und Tracks. Den 718 Transceiver besprechen wir Knopf für Knopf. Die Beiden werden noch aktive Amateurfunker, da bin ich mir fast sicher. Morgen früh geht es noch mal vom Steg weg aufs offene Wasser, um zu schauen ob auch dort alles klappt und Praxis an der KW-Funke. KUNDE ist glücklich, MICHA auch! Gute Nacht.






  • 22:30
  • 08.04.2014
  • 52°27.9470'N, 5°02.2701’E
  • -°/-kn
  • Düsseldorf / Deutschland
  • Cien Fuegos / Cuba
  • 25 kn / W
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.