• MARLIN on dri…
  • Wie kommt der…
  • Noch 799 Meil…
  • Interview
  • Sonne scheint…
  • Endspurt
Videos
  • Nachtleben
  • Durch’s Au…
 

Sockenland

Sockenland

22:45 Ich hab mir doch glatt Socken anziehen müssen. Hat eben doch was mit Zivilisation zu tun. Kalt ist es hier. 25 Grad empfinde ich als kalt. Nun ja.

Brmmm. Wir motoren. Nach der schoenen Abendbrise mit fantastischem Blistersegeln ist die feuchte Nacht mit no Wind oder SW gekommen. Genau. Wir haben SW. Allerdings nur für sechs Stunden und nur mit sechs Knoten. Das können wir glatt ab. Morgen allerdings 15 Knoten aus SO. Moment. Ich schaue mal. Das wird dann noch mal sportlich hoch am Wind. Aber das können wir ja. Die Stroemung haben wir mal, dann wieder verloren, so wie jetzt. Johann tuckert brav sein Lied und wir ziehen Süd. Die Frauen schlafen, ich hänge im Cockpit rum, schlafe ab und an einen Power Nep.

116.4 Nm, 4.88 Kn, ETA 11.11.2006 22:44:46 to Richars Bay

14:34 Der Wind is wech, die Nacht war rollig, wir sind jetzt seit fast vier Wochen unterwegs und davon 88 Prozent aufm Wasser. Wird Zeit dass wir an Land kommen und wenigstens mal Kacken gehen können ohne das der andere unmittelbar mitbekommt. Der Wind is wech und für morgen auch nix Wind angesagt. Auch nicht für heute. Der Blisterschlauch hängt schlaff wie ein benutztes Condomi am Mast herunter. Das war mein letzter Versuch die 12 Tonnen LADY mit Windkraft in die richtige Richtung zu bringen. Ja. So ist das. Rum ist auch nicht mehr an Board. Sonst würde ich jetzt echt rumhängen. Da sind noch 5 Liter 99%tiger, den Natale zum Arrange machen benutzt, aber den packe ich nicht an, da wird man blind von.

Also motoren wir. Noch 40 Meilen bis unter Land, da ist die 200 Meter Linie und da steht Agulhasstrom in der Karte. Da wollen wir hin. Autobahnauffahrt.

Ne ganze Menge Bruch haben wir gemacht. Kleine Sachen. Ein Tampen da, mein Segelmesser, ein Paar Gläser, ein paar Teller, soll ja Glück bringen. Doris unser Einarm Autopilot für den Windpilot hat sich gestern dann auch zu der Bruchgruppe angemeldet. Richards Bay hört sich mal wieder nach Arbeitstherapie an.

So, ich geh ma wieder hoch zu meinen Frauen.



  • 14:34
  • 10.11.2006
  • 26°40.60S, 033°36.80E
  • Mozambique Channel
  • Richards Bay/Süd Afrika
  • 28°C
  • 1-2 NE
  • 1

LOGBUCH ARCHIV

November 2006
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.