• Erster Schlag nach Montevideo
  • Trochendock
  • Sehnsucht
  • Lady seco
  • Ankerfall
  • Antifouling
Videos
  • Marinazeit
  • Angekommen
 

STURM 2ter Tag

STURM 2ter Tag

23:00 Ich hab gerade echt den Kaffee auf. Mal abgesehen davon, dass ich ja gar kein Kaffee trinke. So nen Mist. Das Pfeifen im Rigg, das eingesperrt sein auf’m Boot, das Ankerwache schieben, die Schräglage ohne zu segeln, es reicht. Genug. Aufhören. Aber es pfeift weiter mit fast vierzig Knoten und die Tiden spielen Squash mit der Lady. Ein Wunder, dass der Ankerstopper mit ein paar Metern 16mm Tampen die Lady am Anker abfedert und nicht bricht. Schon unglaublich was das Material alles so aushält.

Zumindest ich habe es heute geschafft an Land zu kommen. Bei Ebbe war es gar nicht so weit bis an Land und der Blow machte gerade eine kleine Pause. Ich also alleine zu den Behörden. Alles gar nicht mehr so schlimm. Der alte Vorgesetzte von den Jungs, die kontrollierten, war da. Zehn Euro und wir bekommen eine neue Port Clearance. That’s all. Kein Wort mehr wegen der Tauchflaschen und Unterwasserkamera. Sie meinten nur, noch mal auf’s Boot kommen zu wollen, wo bei mir dann die Sicherung ausgeklinkt ist. Das haben sie dann auch gemerkt und das da nicht gut Kirschen essen ist mit mir. Ja, dann komme ich morgen wohl mal besser ins Büro. Geht ja auch. Genau. Sehe ich auch so. Nix da, wieder auf der LADY sitzen und wichtig tun.

Ich dann auf’m Markt. Natale hat mir ne Liste gegeben. Den halben Markt unterm Arm dann wieder Dinghy Abenteuer und zurück auf die LADY. Kaffee auf. Ich bin auch reif für ne Marina und nen Supermarkt.

Das Wetter. Am Mittwoch soll es weitergehen. Der Wind soll weniger werden und ueber Ost nach Nord drehen. Immer noch über 430 Meilen nach Richards Bay. Ob wir da je noch mal ankommen? Sicher nicht, wenn wir hier vor Anker liegen.



  • 23:00
  • 06.11.2006
  • 23°21.95S, 035°22.59E
  • Inhambane/Mozambique
  • Richards Bay/Süd Afrika
  • 24°C
  • 6-8 S
  • 2-3

LOGBUCH ARCHIV

November 2006
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.