• Porvenir
  • Never touch a…
  • Fijieffekte
  • Reconnected!
  • Ein wundersch…
  • Die Post ist …
Videos
  • Strahlender …
  • Berührungen
 

Familiencrew an Bord angekommen

So was von schön!

Seit Monaten freue ich mich auf diesen Urlaub mit meiner Familie. Jetzt ist er da und er fühlt sich gut an. Sogar sehr gut. MayaLenaJulian, dass Dreierteam sind an Bord. Bruder Lukas ist leider verhindert. Nathalie kommt in zwei Wochen erst nach. Gestern sind alle frisch eingeflogen mit dem Alten, also mit mir. Direktimport aus Flensburg, via Zwischenstopp in Düsseldorf. Alles nicht so weit, alles nicht so teuer. Kein Übersee und die MARLIN vor Anker, vor Culatra in der Lagune von Faro. Also alles gut.

Angekommen erobern wir erst einmal Culatra. Culatra, ein kleines Fischerdorf inmitten der Lagune, vom Massentourismus verschon, ein wohl der wenigen kleinen Paradiese an der Algarve ist verschlafen. Keine Autos, sandige Wege und einstöckige Häuser. Hier darf nichts Neues gebaut werden, kein Hotel, kein Resort. Die Lagune steht unter Naturschutz. Für mich ist es nicht das erste Mal, dass ich hier bin, aber das erste Mal, dass ich nicht Skipper sondern auch Gast bin und mit meiner kleinen Familie den Rucksack schultere, über die Wege durch die Dünen zum Strand laufe. Der Strand ist meer als schön. Die Sonne scheint, der Sand ist sandiger als gedacht und der Urlaub beginnt mit Wasserspielen, Baden im Meer. Die Zeit rennt vor sich hin und wir merken gar nicht, wie die Zeit im Fluge vergeht. Schneller, als gedacht ist es weit nach Mittag.

Es ist vereinbart. Ganz ohne Arbeiten am Schiff geht es auch nicht. Ein paar Stunden am Tag widmen wir dem Schiff, dafür gibt es Urlaubsgeld. So motiviert Julian MayaLena zum Decksschrubben. Noch ist der Wassermacher und der Generator defekt, nebst vielen anderen Dingen die in den nächsten Tagen gemacht werden müssen. Einen ganzen Koffer Übergepäck mit 35kg Ersatzteilen habe alleine ich mit bis zur MARLIN geschleppt. Nur Urlaub ist ja auch langweilig. Es gibt leckeren Pulpo, es gibt Fisch und viel Gemüse auf der MARLIN. Schon schön ein funktionierendes schwimmendes Haus in Portugal zu haben. An Wegsegeln denkt grade gar keiner. Schöner als am Ankerplatz vor Culatra kann es gar nicht sein. Für Morgen sind Paddelbord, Kite und Wakeboard in der Lagune geplant. Doch da fällt mir auf, dass morgen Freitag der Dreizehnte ist. Uppsi. Da verschieben wir das mal auf den Samstag und suchen machen lieber ungefährlichen Landgang am Freitag.


Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 47 Faro - Azoren 25.8.2018 - 06.09.2018
CREW 48 Azoren - Faro 15.09.2018 - 27.09.2018
CREW 49 Faro - La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 - 18.10.18
CREW 50 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 51 Kapverdische Skippertraining 24.11.2018 - 06.12.19
CREW 52 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Wann wohin ist noch nicht klar.

Mensch ich freu mich so auf Dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 12.07.2018
  • 37°00.0310'N, 007°50.4760'W
  • -°/ - kn
  • Culatra / Portugal
  • Algarve / Portugal
  • 21°C
  • 8 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2018
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.