• Unser Schiff,…
  • Zufallsbegegn…
  • Rückenwind i…
  • Deckwork
  • Stand Up Padd…
  • Stand Up Padd…
Videos
  • Überflieger
  • Turtels Isla…
 

Weggedreht

Wasserspiele

Nach der Rettung der Schiffbrüchigem vom Freitag den Dreizehnten gehört uns die Welt. Entscheidungen zur Urlaubsplanung werden im Morgenbriefing spontan und nur für einen Tag festgelegt. Mist Planerei! Macht einem jegliche Spontanität kaputt. Und so fahren wir schon bald nach dem Frühstück mit der Fähre nach Faro, kommen trotz fehlendem Pass in den temporären Besitz eines modernen VW Polos mit Klima und BT. Na. So was. Und auf geht es nach Sagres. Dort besuchen wir Nick. Alter Bekannter, der immer so gerne unseren Blog liest und ein Päckchen von uns aufbewahrt. Da drinnen: Wichtige Ersatzteile für Generator Erika. Haha.

Nick wohnt mit seiner Naomi und seinen drei Kindern in umgebauten LKW’s im Hinterland von Sagres. Schon anders. Lena ist begeistert: „So will ich auch wohnen.“ Nun. Maya ist da anderer Ansicht. Nick sehen wir vielleicht morgen noch mal. Nach ausreichend Zeit auf seinem Abenteuerspielplatz und Paradies geht es für uns weiter eine Bleibe für die Nacht zu finden. Wir schauen hier und dort. Alles gleich teuer. Betonung liegt auf „Teuer“ Ist halt Hochsaison. Nun gut. Damit müssen wir leben. „Ich will jetzt kein Ton mehr hörender mit teuer anfängt oder endet Maya. Sag einfach Prima Papa! Toller Urlaub!“ Maya und ich einigen uns so. Julian sagt nix, so wie es seine Art ist und Lena brabbelt die ganze Zeit: Pool. Pool. Pool… Also wenn schon denn schon. Wir suchen was mit Pool aus und da verbringen wir auch den ganzen lieben langen Tag. Denn Meer haben wir ja noch genug. Punkt sechs meldet sich der Hunger. Mit Blick auf den Hafen von Sagres essen wir fürstlich frisch aus dem Meer 1a zubereitet. Lob Lob. Selten das ich das sage: Aber so lecker hätte ich es nicht selber kochen können. Mann geht es uns gut. Maya hält sich an die Abmachung. Gut. Dann wollen wir uns noch Naomi anhören, Nicks Prinzessin, die singt heute Abend mit ihrer Band am angesagten Platz in Sagres. Das dritte Lied ist sogar für mich. Micha. Hmm. Für mich. Ich kann mich aber grade nicht melden aus der Masse der Zuschauer. Ich habe Lena im Arm. Eingeschlafen. Zu viel Pool. Trotzdem Danke Naomi.


Mitsegeln auf der Marlin!

CREW 47 Faro – Azoren 25.8.2018 – 06.09.2018
CREW 48 Azoren – Faro 15.09.2018 – 27.09.2018
CREW 49 Faro – La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 – 18.10.18
CREW 50 La Palma (Kanarische Inseln) – Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 – 15.11.18
CREW 51 Kapverdische Skippertraining 24.11.2018 – 06.12.19
CREW 52 Atlantiküberquerung Kapverden – Karibik 15.12.18 – 11.01.19

Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst.
Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com




  • 23:00:00
  • 14.07.2018
  • 37°00.4262'N, 008°56.0569'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Culatra / Portugal
  • 25°C
  • 5 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.