• Endspurt
  • Hangi
  • Fischattacke
  • Segeln ist bl…
  • und wieder ro…
  • Und Abschied
Videos
  • Die Capitana…
  • Leere in mir
 

MARLIN Dreams

Landed at the turquoise planet

“Los. Lass uns schnorcheln gehen. Allemann in die Boote.“ Die Tobago Keys sind quasi schildkrötenverseucht. Direkt am weißen Sandstrand gibt es einen abgetrennten Bereich, den man nur mit dem Beiboot befahren darf. Dort kann man prima mit den gemütlich wirkenden Tieren schnorcheln und sie beobachten. Sie sind keineswegs scheu. Aber auch nicht angefüttert. Direkt von hier aus geht es weiter zum Aussenriff und da gibt es gute Neuigkeiten. Noch vor einem Jahr war hier alles durch das Korallenbleeching quasi abgestorben, jetzt kann man sehen wie die Korallen ihren Lebensraum wieder neue erobern. Etwa 10-15% gesunde Korallen sind zu bewundern.

Nach einer ausgedehnten Siesta kommt einer der bootmobilen Markthändler vorbeigefahren, als ich grade an der Reeling stehe. „Frischer Fisch? I have Atun. I have Wahoo.“ Bei dem Wort Wahoo werde ich direkt nervös, winke ihn ran. Er zeigt den Wahoo. Gut sieht der aus. „That is not 12 Kilo.“ Und jetzt geht es los mit der Diskussion. Ich gewinne, weil ich die elektronische Kofferwaage habe, die auch noch Lbs messen kann. So ein Pech aber auch. Somit kommen wir recht günstig an einen attraktive Wahoo. Ich verzichte auf das Angebot der Fischer die Innereien rauszunehmen und zeige statt dessen meinen Mitseglern, wie man den Fisch auf See filetieren würde. Wahoofilets müssen erst einen Tag in den Kühlschrank, bevor der exzellente Speisefisch seinen ganzen Geschmack freigibt. So gibt es heute Abend erst einmal eine Fischsuppe mit dem was die Netze im Salon so an Gemüse hergeben.

Vom Berg der Insel hinter uns kann man einen Eindruck bekommen wie es hier aussieht. Was man nicht sieht sind die Gewitter die im Durchschnitt alle drei Stunden von See kommend Land unter mit uns spielen. Dicke schwarze, gehaltvolle Wolken mit Regen und 40 Knoten Wind in Böen. Das alte Tropenspiel: Fenster auf – Fenster zu.

+++ SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Mittelmeer 2018 +++

Buchst Du hier: www.marlin-expeditions.com



  • 21:20:00
  • 10.01.2018
  • 12°37.7579’N, 061°21.5107’W
  • 0°/ 0kn
  • Caribbean Sea / Tobago Keys
  • Union Island
  • 30°C
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

January 2018
M T W T F S S
« Dec   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.