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Johann liebt mich
Johann liebt mich
17:08 Motorstundenstand 1229. 6 Liter Oel, diverse Dieselfilter, Luftfilter ausblasen, Oelfeinfilter ausbauen und reinigen, Dieselvorfilter komplett ausbauen, zerlegen, reinigen (Ihh, ganz schoen viel Matsche und Bakterien drin. Wirklich: Im Diesel lebt es. Unglaublich aber wahr!), alles wieder reinmachen ohne Teile ueber zu haben, auch nix unwiederbringlich in die Bilge gefallen! Und dann entlueften. This means, in der Hocke auf den Batterien sitzen, den Arm unter den Waermetauscher durchfummeln und die Handpumpe suchen, aufdrehen und 20 Minuten hoch und runter... Wer sich das wohl ausgedacht hat.
Johann liebt mich. Erst mal 3 Minuten orgeln. Nix passiert. Doch was falsch wieder zusammengebaut? Mir steht der Schweiss auf der Stirn. Das Oel bis zur Halskrause. Nochmal entlueften. Ob die Dieselleitung irgendwo Luft zieht? Wieder orgeln. Irgendwann: Pftufftatuf... Hey, Johann lebt. 20 Sekunden spaeter pfffffttt. Johann?!? geht aus. Wieder entlueften. Wieder orgeln. Pftufftatuf... Das Spiel spielen wir jetzt noch 3 Mal und dann faengt Johann an zu rennen, dass es mir den Schauer ueber den Ruecken laufen laesst. Schoeoeoeoen. Einbildung oder laeuft er er jetzt wieder wie geschmiert?
Im Leerlauf kam er vor der Inspektion nur noch bis 2200 Touren. Jetzt locker auf drei und mehr. Es rappelt auch nichts mehr. Er hoert sich an wie neu. Ehrlich. Oder? Zum Schluss finde ich noch eine Kupferdichtung von einem der Dieselfilter. Also wieder ausbauen, einbauen, entlueften und viel Pftufftatuf...
Ich schreib jetzt die Rechnung. Mal schauen, ob ich die von der Steuer absetzten kann.