• Nachspiel
  • Nightshift
  • Rundumblicke
  • Die Kapverdische Gute Sicht ist erreicht
  • Ausgebrannt! - Sailing Yacht Uisge Beatha
  • Flieger
Videos
  • Lost Crew Member hat sich gemeldet
  • Mein kunterschräges Hausboot
 

Auf den Caymans gelandet

Ein bisschen wie Zu Hause!

Wir kommen am Westend von Grand Cayman am Nachmittag und bei Sonne an. Ich muss mich jetzt mal selber nen bisschen loben. Der Autopilot läuft endlich. Aus Deutschland hatte ich die notwendigen neuen Magnete, Federn und Stifte mitgebracht. In Cuba hatte ich die Teile noch schnell eingebaut. Gustav, der Autopilot hatte heute seine Feuerprobe. Am Mittag frischt es auf. 3 BFT. Ich lasse die Segel stehen. Die MARLIN giert von rechts nach links und ist übertakelt! Deutlich übertakelt. Der Autopilot muss ordentlich drehen. Von rechts nach links. Normalerweise wäre das nicht gegangen. Jetzt macht er das ohne zu murren, ohne auszusetzen, ohne dass die Kupplung den Kontakt zum Ruder verliert. Mit Kühlschrank und Gefrierschrank saugen die drei ordentlich an der Batterie. Zweiter Test. 20 Grad Schräglage beim am Wind segeln. Was wird der Generator dazu sagen. Doch auch der schnurrt und schaltet sich nicht mehr ab, wegen Kühlwassermangels. Ich bin richtig stolz. Das auch mal was funktioniert! Hoffentlich funktioniert das alles auch bei 6 BFT. Auf dem Weg über den Nordatlantik werden wir Zeit haben das ordentlich zu testen. Unsere Mouring vor der Stadt ist frei. Ein einsames anderes amerikanisches Boot liegt an einer weiteren Mouring. Schnell ist die MARLIN vertäut und ohne Probleme fahren ich un Ulli zum einklarieren mit dem Dinghy an Land. Das kostet Geld am Wochenende, aber das wussten wir vorher. Ulli übernimmt die Kosten, weil er morgen wieder in seiner Praxis stehen muss, seine Kinder in der Schule antanzen. Der Alltag hat unsere Gäste zurück, auch wenn es Ihnen nach der Woche voller Antialltag und Abenteuer schwer fällt die MARLIN zu verlassen. Auf uns warten neue Aufgaben. Morgen müssen die neuen Segel an Bord und angeschlagen werden. Nicht ganz so einfach. Viel Tuch. Morgen wissen wir mehr. Schon mal gesehen was AIS kann? Clickst Du hier! Noch kein sendendes AIS? Kaufst Du bei mir.



  • 23:00
  • 27.04.2014
  • 19°18.2333'N, 81°23.2102’W
  • 0° / 0kn
  • Grand Cayman
  • Jamaica
  • 27.4°
  • NE / 5kn
  • 0,2 m

LOGBUCH ARCHIV

April 2014
M T W T F S S
« Mar   May »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.