• Muringfall
  • Was bin ich?
  • Centolla und Dusche
  • Wochenend Fun
  • Sonntag
Videos
  • Leere in mir
  • Auf zu neuen Ufern
 

Manuela an Bord genommen

Generations

Das Projekt Kühlschrank ist erfolgreich abgeschlossen. Die „faule Ecke“ bleibt jetzt trocken und Skipper ist wieder glücklich. Es geht halt langsam voran, aber stetig und gründlich. Frisch aus Costa Rica eingeflogen kommt am Sonntag Manuela an. CREW 57. Alles muss ja seine Ordnung haben. Ich fahre zum Flughafen und geniesse einen doppelten Espresso in der italienischen Gelateria. Das Eiscafe in der Eingangshalle ist der Hit. Man hat das Gefühl man sitzt in einen Kühlschrank. Rundherum Glas. Dazu die volle Anti-diat-bombe. Ein Stück Schokokuchen. Geil. Manuela kommt pünktlich und an der minimalisierten Größe ihres Wochenendrucksacks zu messen, muss sie ein Schweizer Reise Profi sein. Mit ihren 26 Jahren ist sie jünger als meine Söhne. Folglich wird mir mal wieder bewußt, wie jung ich mich fühle, aber gar nicht bin. Grins. Manuela und ich tasten uns gegenseitig verbal ab. Ob’s passt? Passt. Die junge, sympathische Dame aus Celerina sieht nicht nur gut aus, ist auch noch sympathisch und eigenständig. Wenn meine Töchter so werden, bin ich zufrieden.

Die letzten Wochen hat Manuela in Wellenreitercamps verbracht. Manuela kommt früher als der Rest der CREW um Nike Steiger, weil sie sich Curacao noch ein bisschen anschauen will und ich sie beeinflusst habe, doch noch einen Kite-Schnupperkurs zu machen. Ne. Nicht bei mir. Sondern bei Kimberly alias Aawasalu-Kiteboarding, die ich am Kiteplatz kennengelernt habe. Das passt auch. Heute nach vier Stunden intensivem Unterricht fährt Manuela ihre ersten 10 Meter und ist angefixt. Beste Vorraussetzungen für den Besuch der Los Roques. Ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Die letzten beiden Tage war aber auch ein genialer Wind in den Morgenstunden. Während Manuela sich durch das Grundprogramm des Kitens kämpft, komme ich voll auf meine Kosten. Kim leiht mir einen Sitz Harness und ich kite bis zum Umfallen. Ich hab so viel Spass in den Backen, Leuchten in den Augen, dass ich kurz vorm Platzen vor Kite Glück bin. Besser geht es nicht.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 19.08.2019
  • 12°04.3418’N, 068°50.5765’W
  • -°/ -kn
  • Curaçao
  • Los Roques
  • 30°C
  • 20kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2019
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.