• Schreibpause
  • Tausendfuessler
  • Happy New Year!
  • The seven most important things to do at Curacao
  • Morgens um 7 auf der MERLIN
  • Am Start
Videos
  • Wetter oder nicht?
  • Wieder anne Desktop
 

Sonntag

Familientag

Wir finden es ja immer schön, wenn bei menschlichen Fehlern, keine Personen zu Schaden kommen. Oder? Ein Lackschaden kann repariert werden, ein Personenschaden kann schnell schlimm werden. Klar haben wir einen Fehler gemacht und ich schäme mich auch dafür, aber ich weiß auch, dass so etwas immer wieder passieren kann. Komisch nur, dass das Ganze bei Windstille und genau dann passiert ist, als wir das Boot verlassen haben. Nun, wir haben den Schaden gestern begutachtet und sind nun gespannt wie unsere Haftpflicht Versicherung nach 16 Jahren Schadenfreiheit reagiert. Die australischen Eigner des ULB Kats nehmen die Sache mit Fassung, was sollen Sie auch sonst machen? Unseren eigenen Schaden werden wir wohl in einer ruhigen Bucht selber neu lackieren können. Dann vielleicht doch lieber wieder Anker? Aber da wo guter Ankergrund in der Karibik ist, legen viele Einheimische schnell Mourings um diese zu vermieten zu können. Theorie und Praxis liegen halt oft weit auseinander.

Maya, Lena und Micha waren heute zwei Stunden am Pool von Coral Cove und haben Schwimmunterricht gemacht. Coole Fortschritte bei den Kindern! Die wichtigen Projekte an der MARLIN werden langsam weniger, also bitte Meer Zeit für die Kinder! Lena kann seit gestern den 3.3HP Aussenboarder anziehen, Maya steuert dann das Dinghy fröhlich durch die Anchorage! Coole Fortschritte. Das war ja eigentlich das Ziel. Den Umgang mit Dinghy und Schwimmen zu lernen. Wir bleiben am Ball.

Im Moment stehen noch zwei Maststufen, eine externer Lichtmaschinenregler von Balmar und Seatalk über Bluetooth auf'm Plan. Heute müssen wir entscheiden ob die Rettungsinsel noch geservist wird und vielleicht doch noch die Tankreinigung? Aaaaaaaaahhh! Ich kann nicht mehr.



  • 22:00
  • 05.05.2013
  • 10°40.6950'N, 61°38.1800’W
  • -
  • Chaguaramas/Trinidad
  • Grenada
  • 28°
  • 15kn/E
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2013
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.