• So was von De…
  • Natale streik…
  • Glueck
  • Pechtag
  • Mein Leben in…
  • Wachwechsel
Videos
  • Video vom Ab…
  • Arved spring…
 

Kühlschrank Intensivstation

Baustelleneröffnung

Unser Kühlschrank. Zentrum eines Problems. Im rauen Charterbetrieb wird hier gerne, so wie zu Hause, alles hineingepresst. Die Konstruktion ist dazu aber eher nicht geeignet. Es haben sich Risse gebildet, Luft dringt ein, kondensiert zu Wasser und das läuft gerade bei Schräglage überall hin, vor allen Dingen natürlich dorthin, wohin es eben nicht laufen soll, in die Isolierung. Umliegendes Holz verfault, es bildet sich Schimmel und der Pilz, der sich gerne mal unterm Kühlschrank zeigt, den nennen wir lieblich Hugo. Sechs Wochen konnte alles trocknen und jetzt komme ich. Bisher hat hauptsächlich Jan den Kühlschrank betreut. Ich stelle mir einen Ventilator in den Kühlschrank, eine LED Strahler in meinem Rücken, damit ich bei der OP gut sehen kann und entferne erst mal alles, was morsch ist und quasi in Staub zerfällt. Ich schaffe mit dem Fein Multi Master den exakten Platz für eine Aluschiene. Eigentlich müsste die ganze Front ausgewechselt werden. Ach. Eigentlich müsste der ganze Kühlschrank raus und neu. Aber mich konnte man ja auch noch mal retten. Pingelig klebe ich alles ab, bevor ich mit Sika das Aluprofil einsetze. Passt. Wackelt nicht und hat auch keine Luft. Das muss jetzt erst mal trocknen. Morgen noch drei Schienen und der Kühlschrank sollte die nächsten 50 Crews durchhalten. Ohne Schimmel, Pilze und andere ekelige Sachen.

Ich hatte heute den schlimmsten Kite Tag seit langem. Am SJB Kite Platz ist es ja immer böig und man gewöhnt sich daran. Heute aber fällt mir der Kite einfach runter, um mich im nächsten Moment aus dem Wasser zu katapultieren. Nach dreißig Minuten gehe ich wieder an den Beach, lande und packe meine sieben Sachen, bevor was Schlimmes passiert. Genervt. Nun. Nicht jeder Tag kann perfekt sein.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 14.08.2019
  • 12°04.3418’N, 068°50.5765’W
  • -°/ -kn
  • Curaçao
  • Los Roques
  • 30°C
  • 20kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2019
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.