• Arbeitsbeginn
  • Wasen passiert?
  • Angriff der Killermuecken
  • Landfall
  • Enthuellungen
  • Haus mit Steg
Videos
  • First MARLIN Video
  • Mingulas
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Kaltfront im Anmarsch

Spender weg.

“Ich muss heute Nachmittag mir euch Beiden sprechen“, Helge schaut ernst und das bedeutet meist nix Gutes. „Die Schlechte Nachricht zu erst. Der geplante polnische Spender ist durch den Gesundheitstest durchgefallen und zum Spenden damit nicht zugelassen.“ Ruhe im Raum. Nathalie, ich und Helge , wir schauen uns alle gleichermassen desilisoiniert an. „Nun. Die gute Nachricht ist das Ergebnis der Knochenmarkpunktion. Nur noch 2% Krebsblasten im Knochenmark. Du bist in Remission, also krebsfrei.“ Das sind schöne Nachrichten, wenn man zeitnah einen Spender hätte. „Es gibt ja noch einen Spender der passt. Ich spreche am Montag direkt mit der DKMS. Oder Dein Sohn ist eine Option.“ Der Tag ist gelaufen. Kann meine 2019er Pechsträhne nun nicht endlich mal aufhören, frage ich mich. Es ist entwickelt sich zu einem Rennen gegen die Zeit die Leukämie, die irgendwann wieder kommen wird gegen die Suche nach einem Spender. HeyHey. Das Stehaufmännchen hat ganz schön Schräglage bei stürmischen Am Wind Kurs und hohen Wellen auf Legerwall. Jetzt muss ich aber ordentlich aufkreuzen.

Stefan, nun mit Crew Mareen, Kyra und Wolfgang an Bord hat auch seine Lösung gefunden. Er segelt die MARLIN am Wochenanfang zu den Cayman Islands. Alle freuen sich. Ich wäre auch gerne dabei. Ich fand die Cayman Islands prima. Dort wachsen die 100 $US Scheine an den Bäumen, sagt mein Freund Ulli, der dort sein Jahren als niedergelassenen HNO mit seiner Frau und seinen Kindern lebt. Vielleicht schickt uns die MARLN CREW ja mal ein paar Bilder, wie sie die 100 $UD Scheine von den Bäumen pflückt.

Meinem ganzen Dank schenke ich heute Martin für den zweiten Teil seiner Dokumentation über die Atlantiküberquerung der MARLIN 2017 mit Skipper Jan.



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW



  • 22:00:00
  • 22.12.2019
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 6°C
  • VAR Kn/S

LOGBUCH ARCHIV

December 2019
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.