• ups and downs
  • nach Hause
  • Und noch mehr Erfolge
  • Der Versuch einer Verabschiedung
  • Tiefschlafen
  • Der Koffer
Videos
  • A nice visit in Durban
  • Neue Ziele setzen
 

Frohe Weihnachten

CORTEX ist da

Als bekannter Weihnachtsmuffel habe ich mich im letzten Jahr auf den Atlantik verzogen. Dieses Jahre hab ich das nicht so gut hinbekommen. Einsames Krankenzimmer. Muss nicht sein. Nach Bluttransfusion, habe ich genug Kraft um mit Nathalie, den Kindern, Nathalies Mutter Brigitte, Nathalies Schwester Stefanie und Tocher Emma eine handvoll Geschenke auszupacken. Den Kirchengang erspare ich mir, aus keimschutztechnischen Gründen. Das war dann eine abendfüllende Beschäftigung, den aus handvoll wurde schnell ein ganzer Berg und dem Weihnachtsbaum, den MayaLena in Dänemark selber ausgesucht und geschlagen haben. Natürlich auf einen Weihnachtsbaufarm. Romantisch spielen Nathalie und Maya auf Akkordeon und Saxophon Weihnachtslieder. Anschliessend schlagen sich alle den Bauch voll. So soll es sein. Mir reicht es dann aber und ich verspreche mich: „Nathalie kannst Du mich bitte wieder nach Hause bringen?“ Gemeint ist das Krankenhaus. So weit ist das nun schon. Am Freitag geht es weiter. Knochenmarkspunktion und Zentraler Venenekatheder, früher Horrorvorstellung, heute Standard.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Weihnachtsfans frohe Festtage, viele Geschenke und vor allen Dingen Gesundheit. Wer eine Yacht besitzt und sich noch sein diesjähriges Weihnachtsgeschenk gönnen will, dem möchte ich an dieser Stelle noch das neue CORTEX System von Vesper Marine ans Herz legen. Hätte ich grade nicht andere Problem, ich würde es auf der MARLIN installieren. Bestellt man bei LUNATRONIC - Wo sonst.



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW



  • 22:00:00
  • 24.12.2019
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 6°C
  • VAR Kn/S

LOGBUCH ARCHIV

December 2019
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.