• Nathalie goes Germany
  • Krokodile
  • Die gruene Hoelle
  • Tag 10: Ab in den Keller
  • First Mother’s Day on MARLIN
  • Schon wieder aufstehen
Videos
  • First MARLIN Video
  • Geoglyphen
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Arved springt ins 3,5 Grad kalte Wasser

Wieder nach Bodoe morgen

Die Hochphase mit Sonnenschein ist vorbei. Am Freitag kommt Bene in Bodoe an und somit ergibt sich keine Diskussion was weiter zu tun ist. „Ich spring ins Wasser. Willst Du mich filmen?“ Ich schaue Arved entgeistert an. „In das 3 Grad kalte Wasser, dass aus dem Kraftwerk vom Bergsee herunter kommt? Da musst Du alleine springen!“ Dieses Jungvolk, dass die sich und der Welt immer was beweisen müssen, grinse ich mir in die Backe. Es war eine schöne Zeit im Trollfjord. Wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Immer wieder gerne. Wir haben echt viel von unserer ToDo Liste abgearbeitet. Die Stufe zur Backbord Achterkabine mit Epoxi geklebt, die Kühlschranktür geklebt, den Salontisch neu geölt, Anker, Kette und Ankerkasten geklärt und und und viele Kleinigkeiten... Jetzt habe wir schon den Rocna geworfen um über Nacht an der OEyhellesrand die Nacht zu verbringen. Es nieselt, es ist kalt und nachdem Arved nur Kleinzeug gefangen hat, verdrückt auch er sich nach einer indischen Kürbissuppe mit Kokusnussmilch in die Koje. Das Dinghy gibt mir in der Vorkoje etwas Schatten vor der Nachtsonne. Da werde ich endlich mal besser schlafen. Ich kauf mir noch ne Schlafbrille hier für die Nacht. Ich steh sonst morgens immer auf mit dem Gefühl am letzten Abend ne Valium genommen zu haben. Ganz komisch.


Mitsegeln auf der MARLIN? Am 22.5.15 – Letzter Aufruf: Ab Bodoe kannst Du mitsegeln in den Lofoten und eventuell weiter nach Spitzbergen. Im Juni kannst Du Spitzbergen mit uns erkunden. Plätze sind noch frei... www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System

 



  • 23:59
  • 20.05.2015
  • 68°17.8987'N, 14°51.9101’E
  • -.°/-kn
  • Lofoten / Norway
  • Crusing Lofoten / Norway
  • 10°/1010 hpa
  • SW/8kn
  • - m

LOGBUCH ARCHIV

May 2015
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.