• Fleischeslust
  • Skippertraining erfolgreich beendet
  • Never touch a running system
  • Reisefieber
  • Vollzeug
  • Sail Fast – Live Slow
Videos
  • Back from Croatia
  • Sonntags auf Isla Tenglo
 

Erstes Etmal 150 Meilen hoch am Wind

Traumtänzer

Als kleiner Junge mit kurzen blonden Haaren und bayrischer Lederhose bin ich gerne auf hohe Bäume geklettert. Das Problem an der romantischen Erinnerung ist, dass ich mich dann nicht mehr runter getraut habe und meine Eltern unter dem Baum standen und mich mit gut zureden wieder runter geholt haben. Spitzbergen ist auch hoch oben. Meine Eltern gibt es aber nicht mehr. Nicht das sich das zu einem Problem entwickelt.

Wir segeln recht zügig hoch am Wind und haben zwischenzeitlich die Bäreninsel querab und sind auf 77°29N und 15°49E. Das mit dem Logbuchschreiben gestaltet sich schwer, weil wir zum Teil unglaublich schräg segeln um Spitzbergen anzuliegen. Der Wind dreht ständig weiter nach Nord. Grade eben habe ich 40 Liter Wasser aus dem Motorraum gepumpt. Zum Teil Heizungswasser, also kein Salzwasser. Durch die Wachen geschwächt funktioniert mein Kopf nur sehr langsam. Ich brauche für jede Entscheidung Stunden. Alle sind wohl auf. Meine Crew schläft, während ich mit heißem Wasser und Spüli das Cockpit von dem glitschigen Glykol befreie und nachdenke wo dieses blöde Wasser denn wohl herkommt. Wir laufen im zweiten Reff Main und drittem Reff Fock, also eher etwas ausgebremst. Gestern Abend gab es eine heißes vorgekochtes Chili con Carne. Der Spruch des Tages ist: „Scheiß Schwerkraft!“ Während die MARLIN die Wellen hoch und runter tanzt werden wir aus allen gewollten Lagen in ungewollte geschleudert. Am Wind Kurs halt. So. Ich geh mal wieder denken, segeln und den Möven zugucken.


Der Zug nach Spitzbergen ist ohne Dich abgefahren. Ätsch!... Bene ist dabei. www.sy-marlin.de/mitsegeln



  • 18:08
  • 27.05.2015
  • 73°24.2171'N, 16°11.0613’E
  • 356°/6.5kn
  • Nordmeer
  • Spitzbergen / Norway
  • 6,7°/1014.5 hpa
  • NO/12kn
  • 2,5 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2015
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.