• Im Lindt Scho…
  • Warten
  • Eine Handvoll…
  • Eine Handvoll…
  • Alles rot
  • Umflaggen
Videos
  • Lovely Alem…
  • Dani live! I…
 

Ich und Jumbo

Der Neue. Der fehlte mir grade noch.

Grade fertig alle Baustellen, da kommt am Morgen auf dem Cruisernet VHF66 die Frage ob jemand einen Tauchkompressor kaufen will. „Ach, lass uns doch einfach mal vorbeischauen. Bestimmt Mist und Kacke und teuer.“ War aber nicht teuer und Mist auch nicht. Halt so einer wie früher von meiner Freundin Geli. Nur nen bisschen größer. Jumbo ist nen Mariner 200. Der kann prima eine Flasche in 12-15 Minuten füllen. Für ne Aluflasche mit 300 Bar wird er 20 Minuten oder so brauchen. Viele, viele Tauchgänge hatte der alte Kompressor uns beschert, bis Nathalie schwanger wurde. Jetzt habe ich das Gefühl, dass Maya und Lena bald mit mir tauchen gehen. Soll ja auch so sein. Und da fehlte doch nebst Flaschen, Atemregler und Krimskrams, vor allen Dingen ein Tauchkompressor. Platz ist ja genug im Motorraum und umbauen muss ich da eh, wegen dem Wassermacher, den wir in Bonaire bekommen. 300 Tacken hab ich geboten und echt nicht geglaubt, das Dough, der Südafrikaner zusagt. Na ja, dem Jumbo, so heißt er jetzt, fehlt halt noch ein Antrieb. In unserem Fall ein Elektromotor. Hat zufällig noch jemand einen 4KW, 220V oder 24 Volt Elektromotor im Keller rumstehen? Riemenscheibe 10-14cm vielleicht? Dann bitte melden. Kann er dann vorbeibringen und bekommt ne Woche tauchen umsonst.






  • 21:39
  • 31.07.2013
  • 12°00.3900'N, 61°44.1700’W
  • -
  • Hok Island / Grenada
  • Bonaire
  • 30°
  • 5-10kn/E

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.