• Doch Stress
  • Leergut
  • Kettengerassel
  • Ein Tag voller Unglück. Geschichten aus der Gegenwart eines Weltumseglers.
  • Meine Reininkarnation. Tag 0!
  • Irgendwas ist immer!
Videos
  • Hombroich
  • Second Life: Tag 40.
 

Zusammenbauen

Zusammenbauen

Auseinanderreißen geht schneller, zumindest immer wenn es um Bootsbau geht. Beim Zusammenbau müssen einige Holzteile neu zugeschnitten werden oder mit Epoxi zusammengefügt und ergänzt werden. Zieht ne irre Schlange an Schleifvorgängen hinter sich her und primern und lackieren und und und... Patricks Lackierkünste sind nicht die besten, also Unterweisungen zwischendurch, die mir fast den letzten Nerv rauben. Ich humpel zwischen Auto und Boot, jedes mal quer fünf Minuten durch die Waterfront. Um so mehr ich rumlaufe, um so mehr Schmerzen habe ich. Warum hat mir der Dr. eigentlich nicht sofort Krücken mitgegeben? So langsam wünsche ich mir welche. Die Rumkrabbelei im boot macht die Sache nicht besser. Morgen früh muss ich ja eh hin. Werde meine Wünsche dann mal ans Tageslicht bringen.

Doch es geht voran und wenn ich mich nicht täusche habe ich auch die Stelle gefunden, wo Wasser beim Schwerwettersegeln hoch am Wind reinkommt. Das vorderste Bullauge rechts. Nachteil! Ich komme da nicht dran ohne den vorderen Wassertank auszubauen. Aber will ich ja auch gar nicht. Erst mal die bestehende Baustelle fertig stellen und wieder zu machen. Und das dauert noch ein paar Tage.

Ja, das war mein Tag. Viel weiteres gibt es nicht zu berichten. Bisschen öde im Moment. Is halt wie inner Werft. Gehört dazu.



  • 19:00
  • 03.05.2007
  • 34°02.49S, 025°02.65E
  • Knysna/Süd Afrika
  • 18°C
  • 1 SW
  • 1

LOGBUCH ARCHIV

May 2007
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.