• Geysir del Tatio
  • Immobilien auf den San Blas
  • Wesak Day
  • Fortschritt
  • Ankerfall
  • La Esperanza
Videos
  • Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
  • Ruhepause
 

Doch Stress

Meilen knacken

Wir laufen Süd. „Jede Meile die wir Süd laufen, müssen wir gegen den Wind wieder nach Nord!“, ich runzle die Stirn. Aber Tarafal auf Santiago soll es für meine Crew und für mich eben doch sein. Früh morgens geht es raus aus der Lagune von Boa Vista. Schon am gestrigen Abend haben wir Dinghy und den schweren 30PS Außenborder an Bord gehievt. Claudia geht es wieder besser und dafür hat sie mich angesteckt. Ich verbringe die halbe Nacht auf der Toilette, mit ist kotzeübel und ich bin wirklich nicht grade bester Laune am heutigen Morgen. Den raumschoten Kurs mit der MARLIN zu fahren ist viel schwieriger als am Wind. Dazu kommt ordentlich Wind mit bis zu 20 Knoten und ebenfalls ordentlich Welle. Da kommen die segelbegeisterten Newbies ordentlich ins buchstäbliche Schleudern. Der Bullenstander kann zeigen ob er hält, als die MARLIN einmal ihren Popo vorm Mast dreht. Klassische Patenthalse ohne Schaden. BUMM BÄENG ZOPP ZOIN! „Laut. Was?“ Da stehen sie wie die Pudel, nass begossen im Cockpit und wissen nicht wie ihnen geschehen ist. Ich kann meine Begeisterung im Zaun halten, versuche ansatzweise zu lächeln. Schon ist die MARLIN wieder auf Kurs, meine Steuerleute arg bedacht, dass das nicht noch mal passiert und ich schließe mich wieder auf Toilette ein und warte der Sachen die da abgehen. Der Rest des Tages wird ein wunderschöner Segeltag. Jetzt stehen wir knapp 10 Meilen vor Tarrafal von Santiago. Und das gibt es gleich zu essen. Thunfisch mit Gemüsepfanne.


Mitsegeln und Segeln lernen auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com



  • 19:14
  • 05.11.2015
  • 15°28.5723'N, 023°48.5364’W
  • 175°/ 7 kn
  • Cabo Verde / Santiago / Tarafal
  • Cabo Verde / Sao Vicente / Mindelo
  • 27° {TempWater:26° {Wind:30°/ 17 kn
  • 30°/ 17 kn
  • 2-3 m

LOGBUCH ARCHIV

November 2015
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.