• Eignercrew
  • Eignercrew
  • Der Countdown…
  • Vieter Tag au…
  • Reiten ueber …
  • Die Taufe der…
Videos
  • Ich liebe Bu…
  • Moto Town
 

Arbeitsbeginn

Einzug

Es ist definitiv viel mehr zu tun als man sich vorstellen kann und typisch für die Karibik ist es auch: „Ich muss mal eben 30 Meter Gartenschlauch kaufen!“ ein großes Problem. So auch heute. Gegen Mittag kommen wir endlich auf der MARLIN an. Wir ziehen ein. Koffer für Koffer wandert ins Innere des Bootes. Nathalie wirbelt mit dem geliehenen Staubsauger. Gestern haben wir Julian vom Flughafen abgeholt. Er ist angekommen. Mit ihm ein Makita Akkuschrauber, eine Fein Säge, eine halbe LunaWLANnet, ein Iridium, wir müssen alles, aber auch alles besorgen um das Boot wenigstens für den ersten Törn nach Trinidad klar zu bekommen. Dennis hat uns erst mal ein Kärcher geliehen. Nach zwei Stunden ist auch der Wackelkontakt gefunden und Julian kann endlich anfangen mit seinem Job.

Das gesamte laufende Gut an Deck soll er demontieren, mit dem Hochdruckreiniger vom grünen Bewuchs reinigen und wieder montieren. So wie das gesamte Rigg vom grünen Belag befreien. Erst einmal schneidet sich Julian die Haare auf 4mm. Ihm ist HEISS. Zu Lukas, seinem Bruder meint er über Skype: „Wie heiß es hier ist? Wie im Aquazoo in Düsseldorf bei den Krokodilen. Nur, Du kannst nicht durch die Tür rausgehen.“ Recht hat er. Unser Gastgeber Dennis hat heute Geburtstag und wir werden noch mal bei ihm übernachten. Ab Morgen schlafen wir auf unserm neuen Heim.

Schritt für Schritt ziehen auch unsere Mitbewohner aus. Ziemlich viel Geschrei gab es um diese Fledermaus, was weiß der liebe Gott wie sie in die Marlin rein und rausgekommen ist. Ein Lebendfalle soll die andere kleine Maus fangen, die unsere Vorräte anknabbert. Wir werden sehen, aber ich glaube wir werden Stück für Stück Herr der Lage werden.



  • 18:22
  • 14.02.2013
  • 05°39.5374'N, 055°03.8481’W
  • -
  • Waterland Marina / Paramaribo / Suriname
  • Trinidad
  • 28° all day long
  • 15 kn / NE
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

February 2013
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.