• MARLIN wieder…
  • Rausgelassen
  • Fehleintrag
  • erster Versuc…
  • Hafentag
  • Natale streik…
Videos
  • Besuch aus K…
  • MARLIN aus d…
 

Martin gibt Gas

Es lohnt sich ein Glas Rotwein zu nehmen und den Film anzuschauen

Vielleicht bin ich es ja nur selber, der sein eigenes Schiff sieht. Für andere mag es zu lang sein. Mitsegler Martin hat seine Impressionen der Atlantiküberquerung 2017 mit Skipper Jan und teils mir mit seiner GoPro gefilmt. Nun schickt er mir gestern den YouTube Link. Ich bin gerührt. Martin hat seine eigene Art, sein Material zu schneiden. Schon flüssig anzusehen. Was für ein Aufwand. Ich wäre davon komplett überlastet. Wieviel Zeit in diesen ersten Teil eingeflossen sein muss. Ein tiefes ehrliches DANKESCHÖN an Martin.

Ich bin nach fünf Wochen mit Gästen zum ersten Mal wieder alleine auf meinem Zuhause. Upsi. Die Zwillinge sind im Flieger. Alles kein Problem bei der Immigration. Von Honorarkonsul Torsten erfahre ich komischerweise genau heute, das Jan’s leidiger Mitsegler Marco Rast heute am Flughafen von der Polizei aufgegriffen worden ist, als er ausgereist ist. Nun. Sind ja erst mal gute Nachrichten, dass er lebt und ich keinen weiteren Ärger mehr mit ihm habe. Trotzdem sowas von einem Ars… Aber darüber ärgere ich mich jetzt nicht mehr. Keine Lust drauf. Die Zeit mit den Zwillingen war so super, da kann mich das gar nicht mehr tangieren und ausserdem hat sich Jan schon genug über Marco geärgert.

Wie immer falle ich nach vielen Gästen über eine lange Zeit sofort in eine leicht depressive Phase. Die 24h Verantwortung fällt von mir ab. Der Anker kann da bleiben wo er liegt und morgen früh werden wir nicht weiter segeln. Mein Schiff ist ja nun auch mein Zuhause und das für mich alleine zu haben ist auch mal wieder schön. Ich kann röpsen und pupsen ohne Kommentare. Unordnung machen und mich endlich all den aufgetürmten Reparaturen kümmern. Erst mal lasse ich den Tag, Tag sein. Schaue mir einen Tatort über das Internet an und köpfe eine gute Flasche Roten. Jep. Hab ich mir verdient. Prost Henry, Prost Falco. Wassermacher, Generator und Waschmaschine singen ihr Lied. Dreckige Wäsche waschen…

Nun aber wie versprochen hier der Link zu Martins Video.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 56 Sint Maarten over the Los Roques to Curacao ABC Islands
CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 20:22:00
  • 11.05.2019
  • 17°00.7852’N, 061°46.6525’W
  • -°/ -kn
  • Antigua
  • Sint Maarten
  • 28°C
  • 0-15kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2019
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.